This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Record zu "bassig" bzw. tief !
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Record zu "bassig" bzw. tief !
Also...wie in meinem vorigen Thread zur Aufnahme mit Mischpult etc....gibs wieder ne Frage zum Recording (Confusedhock2Smile :

Immer wenn ich aufnehme ( mit Gitarre direkt in Soundkarte über 6,3 auf 3,5 Stereo Adapter) ist der Ton viel zu tief bzw. zu \"bassig\". Die Gitarre is aber so hoch wie es geht eingestellt...
Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre

Wie kriege ich den Ton nun höher?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(




--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
06-08-2003, 22:11
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
Gibt zwei möglichkeiten. Entweder du stellst die Basstöne an der Gitarre weniger ein, oder die Hochtöne mehr. Oder du bearbeitest die Aufnahme am Computer mit nem Equalizer.

Mit welchem Programm nimmste denn auf?
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
06-08-2003, 22:19
Homepage Suchen Zitieren
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Ich zitiere mich selbst:

Die Gitarre is aber so hoch wie es geht eingestellt...

Zitat Ende

(!!!!!)

Naja....Equalizer?
Wie geht das?
wo is das?
--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
06-08-2003, 22:47
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Der Equalizer steht meist unter \"Effekte\" oder so und dann Equalizer, da kannst du dann einzelne Frequenzbereiche anheben oder absenken in deinem Fal also die neidrigen Bässen runter oder die Höhen rauf. Welches Programm benutzt du denn?

--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
07-08-2003, 11:18
Suchen Zitieren
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
Im Moment Audacity, aber überlege neues zu holen....
Wo kann man das denn da einstellen....
Achso und:

Welches benutzt du? Welches issen gutes (freeware-)tool.

Wie is \"magix music studio 2003\"?
--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
07-08-2003, 21:22
Suchen Zitieren
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
LOS!! Helf mir doch mal einer!!!
--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
09-08-2003, 13:58
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#7
 
Hallo,
also, das einfachste du gehst über eine DI Box in den Eingang.
Auf jeden passiert an deinem Eingang der Soundkarte was, was das alles so bassig macht, Impendanz, Spannung etc.Es kommt auch darauf an was so ein Line Eingang verkraftet.
Das kriegst du normalerweise nicht mit nem Eq weg, weil der bei einfachen Soundkarten so wie du sie hast, nur die Aufnahme und nicht den Eingang bearbeitet.

Ich lasse auf meinen Aufnahmen oft Gitarristen einspielen und meisten spielen die über Ihren Amp in eine DI Box und dann in die Karte(habe übrigens die Phase 28 von Terratec, ein Sahnestück hat 8 Eingänge,Midi in + out usw. sowie Logic Audio, mit dieser Software greift man auch auf die Eingänge zu und nicht nur auf die Aufnahme)
Aber ne DI Box ist immer dazwischen und Probleme wie du sie beschreibst htte ich noch nie.

Probier mal was anderes in den Eingang zu tun, vielleicht ein Tapedeck oder ein Micro und sag mir was passiert und wie es sich anhört.

Gruß

Tribal
09-08-2003, 14:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation