This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstige western mit tohnabnehmer!
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: günstige western mit tohnabnehmer!
ich suche ne günstige Western Gitarre mit intrigiertem Tohnabnehmer! Preis ca bis 200-250 € das klang sollte auch schon etwas über zeugen! ich hab mal im Netz nen Paar günstige Epiphone gefunden , taugen die günstigen was? preis war ca 180 € !

oder geht de klang , bei so billigen vorallem beim Tohnabnehmer in die Hose?

wäre net wenn ihr mir mal nen paar tipps geben könntet, bevor ich in den Musikladen fahre!


und wast ist eigentlich ein Cutway?


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
30-07-2003, 23:49
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ein cutaway ist dieser Einschnitt beim Korpus unterhalb des Griffbretts, damit du auch bequem die höheren Lagen spielen kannst. (Halt cutaway-weggeschnittenes. Wink )

Ich hab eine Western mit Cutaway und Tonabnehmer von Collins für 160€ (Standardpreis ist meist 169€ ), der Klang der Gitarre an sic gefällt mir sehr gut, gerade bei dem Preis, der von dem Tonabnehmer weniger. Ich nehm die Gitarre jetzt über ein normales Mikro auf und find das besser...

Bei meiner ist die bespielbarkeit auch nicht so super (es geht ist aber halt nicht top) aber das schwankt auch von Gitarre zu Gitarre. Ich hab auch schon eine gesehen, gleicher Typ aber etwas bessere Saitenlage.

Alles in allem find ich die Gitarre gut. Ist halt ein Stage Modell, also auch nicht so laut wie eine Dreadnought oder Jumbo-Gitarre, weil sie auf Vertärkung ausgelegt ist, aber wie gesagt den Klang find ich gut. Wink
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
31-07-2003, 17:55
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
jo danke schon mal! also sie sollte schon etwas für die bühne sein denke ich weil mit nem Mikro wir das auf der Bühne schlecht gehn , weil wir eigentlich ne Rock/ Punk band sind und ich die eigntlich nur für mich haben will , und nur für ein paar stücke auf der bühne benutzen möchte! weil machen sachen hören sich auf ner western viel besser an als mit E gitarre!

was ist den mit den tohnabnehemern? gibt es da auch bestimmte typen von?


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-08-2003, 00:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation