This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehler im video clip!!
JoeW Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: fehler im video clip!!
hi guys,
also, nichts gegen pink, ich find ihre mkusik ja teilweise ganzgut. aber is euch schon ma aufgefallen, dass im video zu \"just like a pill\" ein fehler is!? da is doch am anfang klavier, dieses düm....düm...düm...düm....oder so. unjd dadrüber so n ploing ploing vonner gitarre. und man sieht am anfang auch soein klavier, dass die töne f und d spielt. das is aber falsch!!! denn wenn der zweite ton ein f sein soll, dann müsste der nächste ton ein cis sein und kein d!!! hä....*freu*:dance2:
29-07-2003, 15:49
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
oh nein, jetz macht mein leben keinen sinn mehr. Wink
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
29-07-2003, 16:07
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Das würd ich auch gern nochmal sehe. Gibts das Video irgendwo im Netz? Im TV kommt das sogut wie net mehr.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
29-07-2003, 16:24
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Mensch Keiko wenn du nich sone angst vor einer anklage wegen illegalen Downloads hättst könntest du das bei Kazaa runterladen


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
29-07-2003, 16:32
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
fehler in nem anderen clip:
und zwar bei metallica - st. anger

da gibt es ja die schnellen teile, dann die langsamen teile und dann den punk-teil (\"and i want my anger to be healthy...\").
also, folgender fehler:
als es das zweite mal vom schnellen teil zum langsamen clean-teil geht, tritt hetfield vor ans mikrophon und spielt das, was man hört (einzelne noten der akkorde). beachtet man nun den hintergrund, sieht man kirk hammett, wie er spielt. der hüpft rum und spielt wie wild powerchords, die man aber garnet hört. ;D


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
29-07-2003, 16:47
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
@Foo,
daran hab ich schon gedacht, aber im Netz gehts schneller. ;-)

Bringt mich da jemand auf dumme gedanken? ;D

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
29-07-2003, 20:07
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Also, ich bin in dem Video zu einem anderen entschluss gekommen:
Die Akkorde fürs Intro sind:
Intro: A F#m D E
steht im Archiv. Also ist nicht das D der Fehler sondern das F. Das muss zu einem Fis werden.
Hat noch jemand einen Vorschlag? Ich seh die Sache so, das auf dem Klavier die Grundtöne der Akkorde gespielt werden. Also a, fis, d und e.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
29-07-2003, 21:19
Homepage Suchen Zitieren
JoeW Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#8
 
ja hi,
natürlich hast du recht, keiko, wenn du sagst, dass die akkorde A fis D E sind und dass das klavier die grundtöne spielt und somit das f eigentlich ein fis sein müsste. aber ich bin jetz so vonner logik ausgegangen: und wenn man das dann transponieren WÜRDE und auf dem gis anfangen WÜRDE um auf dem zweiten ton auf dem f zu sein (was natürlich falsch is), dann WÜRDE der nächste ton ein cis sein....verstehst du!?
wie auch immer...
cu
-Joe°W

PS: swallow it down Drink what a jagged little pill!! *g*
29-07-2003, 22:49
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#9
 
Ich sag nur: \"Wenn man nichts zu tun hat...\"
:-p
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
29-07-2003, 23:21
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,251
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Da würde ich mich gar nicht mit beschäftigen :-D
Die Clips werden aus einem Haufen Material zusammengeschnipselt, da wird mehr auf die Optik geschaut, ich glaube die sind froh, wenn die die Viedeos termingerecht abliefern können. Das geht dann zu Lasten der Richtigkeit.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-07-2003, 09:40
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Zitat:Original von JoeW:
ja hi,
natürlich hast du recht, keiko, wenn du sagst, dass die akkorde A fis D E sind und dass das klavier die grundtöne spielt und somit das f eigentlich ein fis sein müsste. aber ich bin jetz so vonner logik ausgegangen: und wenn man das dann transponieren WÜRDE und auf dem gis anfangen WÜRDE um auf dem zweiten ton auf dem f zu sein (was natürlich falsch is), dann WÜRDE der nächste ton ein cis sein....verstehst du!?
wie auch immer...
cu
-Joe°W

PS: swallow it down Drink what a jagged little pill!! *g*


Jo,
ich versteh wie du das meinst. Die Akkorde hab ich aus dem Archiv, vielleicht ist das auch net die Original Tonart. Auf jeden Fall ist das im Video falsch.

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
30-07-2003, 11:59
Homepage Suchen Zitieren
ydna Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2003
#12
 
Sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen das es in fast jedem verdammten Video ein paar Fehler gibt?

Ich mein, abgesehen mal von den winzlingsfehlern (ob das nun ein d oder dis ein fis oder ges ist, ist doch wurst)
In vielen punk videos zum beispiel hüpfen die dort wie wild mit ihren Gitarren rum. und wenn man die anschläge mit dem sound vergleicht bekommt man gänsehaut.

Aber das ist halt so, in nem Video kommt es nicht auf die musikalische korrektheit sondern auf die Optik an.

Also finde ich diese diskussion etwas, naja, unnötig.

aber so lange es spass macht Wink ... also WEITERMACHEN Tongue
26-08-2003, 15:23
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Im Video von Kazzer- Pedal to the metal hält der Typ am Ende die Gitarre falsch rum. Vielleicht ist er Linkshänder, aber sieht irgendwie komisch aus.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
26-08-2003, 17:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation