Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Akkord
Verfasser Nachricht
run_aground Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2003
Beitrag #31
 
Bei mir war es D und A, denn mein erstes Lied war \"Mein Hut der hat drei Ecken\":smokin: , ist das nicht schön:-D


--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin

Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu
25-07-2003 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Registriert seit: Mar 2002
Beitrag #32
 
Respekt @ bademeister

THX @ ghetto
ich hab mich dabei auch sehr verausgabt..:-D
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--

\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
25-07-2003 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bettina Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #33
 
Meine ersten Akkorde waren D, E, A und Am.
(für das lied \"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad\") ;D ;D
--
Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.

Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.
25-07-2003 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Registriert seit: Mar 2002
Beitrag #34
 
noch so ein klassiker... *zurückdenk*;D
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--

\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
25-07-2003 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,062
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #35
 
Em und D....
Dann gabs Lady in Black und der Refrain passte so herrlich zu meinen leidgeplagten Fingerkuppen. (AAAAAAAA AAAAA AAAAAHHHH....)


Nach ein paar Wochen zeigte mir mein Gitarrenlehrer mal einen unmöglichen Akkord aus der Scherzartikel-Abteilung namens F und schimpfte ihn Barrée. Ich hab ihn dafür belächelt.
Dann hat er mir gesagt, ich soll diesen Scherzartikel auf der Gitarre greifen und üben und üben und üben. Ich hab ihn dafür gehasst!

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
29-07-2003 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2002
Beitrag #36
 
@tom
das kenn ich irgendwoher. Und, um mal ehrlich zu sein: ich kann diesen Griff auch heute noch nicht richtig leiden:-D ( hat wohl Spuren hinterlassen)Aber wir haben uns arangiert.
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!

Never
never
never
give up !!!
30-07-2003 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Registriert seit: Apr 2003
Beitrag #37
 
hey,das problem kenn ich auch irgendwoher...ich greif immer noch wos geht den einfachen f-griff *gg*
--
:)greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind:Das Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:

:)greetz,
karen
30-07-2003 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Registriert seit: Dec 2002
Beitrag #38
 
bei mir waren es cmaj7 und G7
War komischerweise der erste griff der mir gezeigt wurde - beide stammen aus irgendsoeinem langweiligen lied...
:dance2: :dance3: :dance2:
--
Kelly watch the stars

Execute ill memories
30-07-2003 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mathew Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Apr 2003
Beitrag #39
 
Hi.

Bei mir war es A und em.Wenn man da zurückdenkt,kann man es kaum glauben.Ja und meine ellis sind auch immer bald festgegangen.sie mußten sehr leiden.Bis meine Schwester anfing Akkordeon zu spielen.Ich glaube sie wünschten mich wieder zurück;D

Han er min sang og min glede
21-09-2003 05:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,482
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #40
 
auf jeden Fall e-moll, dann a-moll.

Dann kamen alle anderen, die man im ersten
Bund greifen kann in einer Reihenfolge, die
ich nicht mehr kenne, außer dem letzten:
das war h7.

Erst danach kamen die Barrees.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
21-09-2003 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bigb Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2003
Beitrag #41
 
Hallo Leute! Bei mir isses ja noch nicht sooo lang her, der erste Akkord (ein 3/4 Jahr Wink

Aber es waren E, G, A und D-Dur.


BIGB
21-09-2003 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Registriert seit: Aug 2003
Beitrag #42
 
Der erste Akkord bei mir war e-Moll. Das erste Lied war \"Polly\" von Nirvana.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
21-09-2003 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Agnetha_ruleZ Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2003
Beitrag #43
 
Ich hab zuerst G-Dur gelernt.
Und mein erster Song war Nanana von der Kelly-Kellogs Family Smile
Früher hab ich immer Heulanfälle bei dem Song gekriegt, weil der so schön war ;D

:dance2:
--
I don’t wanna talk
if it makes you feel sad
and I understand
you’ve come to shake my hand
I apologize
if it makes you feel bad
seeing me so tense
no self-confidence
but you see:

The winner takes it all

_ Evil is not evil enough XD _
21-09-2003 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #44
 
oh, lang lang istS her... ich glaube es waren em und am - das erste schwierigere Lied war dann ,,schrei nach liebe von den ärzten
--
so long...
Oslo.
01-10-2003 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Registriert seit: Aug 2003
Beitrag #45
 
bei mir warens G, Am und D7 > für \"über den Wolken\"... Wink
--
lg, riffl :70:

---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***

lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
01-10-2003 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation