This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikro am Gitarrenverstärker
Troubadix Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: May 2002
#1
RE: Mikro am Gitarrenverstärker
nachdem ich keine ahnung von diesem thema habe, folgende frage:

kann ich ein mikro zusätzlich über den gitarrenverstärker (altes ibanez-modell) zu meiner western-gitarre anhängen.

und wenn ja, auf welchem ausgang?
--
ciao, Troubadix


ciao, Troubadix
18-07-2003, 10:19
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden hab willst du deine Western mit nem Mikro abnehmen und das Mikro am Amp anschließen ?!?

Prinzipiell geht das, die Frage is halt obs dann auch nach was klingt. Geh leiber mit dem Mikro direkt in die PA.

Oder willst du wissen ob du noch eine Stimme über deinen Amp verstärken kannst ?

Davon würde ich abraten, da das Teil für ein Gitrarrensignal optimiert is und du mit ner Stimme evtl. den Lautsprecher abschießt.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
18-07-2003, 13:26
Suchen Zitieren
Troubadix Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: May 2002
#3
 
hab mich schlecht ausgedrückt, also:

ich schließe die gitarre an den verstärker an und

möchte zusätzlich noch ein gesangsmikro dranhängen.

geht das überhaupt???
--
ciao, Troubadix


ciao, Troubadix
18-07-2003, 13:31
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Klar, so haben wir alle mal angefangen :-D

Wir hatten damals ein Micro mit an meinem alten Verstärker, der hatte zwei Eingänge.
Der Klang war schlecht, aber um den Gesang überhaupt hören zu können hat es gereicht. So konnten wir erst mal üben über Mikro zu singen.
Es konnte sich halt keiner in der Band zusätzlich zum Instrument noch eine Gesangsanlage leisten.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-07-2003, 13:40
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Also wenn dein Verstärker einen zusätzlichen Eingang für ein Mikro hat sollte das bei der entsprechenden Buchse auch dranstehen. Sowas wie \"CD-/Mic-In\" oder so kein Plan, gibt´s ja auch so viele verschiedene Modelle.

Grundsätzlich geht´s, wenn dein Verstärker eben so einen Eingang hat. Der Klang..na ja geht so, für´s üben reichts auf jeden Fall.Wink
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
18-07-2003, 19:31
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Wie teuer sind eigentlich richtige Gesangsanlagen?
Ich stand mal vor einer, da hab ich überhaupt nicht durchgesehen.
Überall nur Knöpfe und Regler.
Wie sehen die überhaupt aus
Gruß Gitarrenmaus
24-08-2003, 14:33
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#7
 
So teuer und kompliziert isses eigentlich garnicht. Erstmal der Preis: so ab ca. 500 Euro kriegt man schon ne gebrauchte kleine PA für Proberaum oder kleinere Partys. Ne Halle kann man damit nicht druckvoll beschallen, aber für nen kleinen Auftritt langts erstmal. Hier findest du einige Angebote zu diesem Thema.


Nun zu den ganzen Knöpfen: Ne P.A. besteht im wesentlichen aus nem Mischpult, einer Endstufe (manchmal gibts das auch beides in einem, das nennt sich dann Powermixer) und ein paar Boxen. Mit den Tausend Reglern meintest du bestimmt das Mischpult. Keine Angst, es is ganz einfach wenn man mal das wesentliche verstanden hat. So ein Mixer hat mehrere Kanäle, das heißt, man kann viele Signale zu einem zusammenmischen (!). Jedes Signal (Stimme, Gitarre, Keyboard usw.) durchläuft hierbei einen Kanal. Auf dem Pult sind im unteren Bereich Schieberegler mit denen man die Ausgangslautstärke regelt, nach oben hin sind dann noch die Regler für Panorama, Bässe, Mitten, Höhen, Gain, Subgruppen, Effektwege usw.. Das bedeutet daß jeder Kanal (eine Reihe nach oben hin) sich im Prinzip genauso bedienen läßt wie dein Gitarrenamp. Es sieht nur kompliziert aus, aber wenn man einmal mit so nem Teil gearbeitet hat is es wirklich easy.

Solltest du noch Fragen haben poste einfach.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
24-08-2003, 18:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation