This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange übt ihr täglich Gitarre
Martin31 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 271
Themen: 70
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Wie lange übt ihr täglich Gitarre
Hy Leute. Würde mich mal interessieren wie lange ihr so am Tag Gitarre übt.
Bei mir sind es ca. 1-2 Stunden am Tag.

Gruß

Martin Smile :-D
--
Ideale sind wie Sterne.
Du kannst sie nicht erreichen,
aber du kannst dich an Ihnen orientieren.


Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
16-07-2003, 17:43
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
naja üben is bei mir nicht wirklich, ich spiele halt immer wenn ich eine Gitarre hab, und das ist fast den ganzen Tag der Fall


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
16-07-2003, 17:45
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
ich komm leider viel zu selten dazu (manchmal nur 1 mal pro woche) und ich übe eigentlich nicht wirklich, sondern spiele einfach drauf los, was mir spaß macht. ist eh nur für mich und muss nicht professionell sein

triangel


...
16-07-2003, 18:19
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#4
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich verbinde üben und spielen einfach. Denn vom spielen lernt man doch. Thumbs
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
16-07-2003, 20:14
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#5
 
ich spiel so oft ich Zeit hab, üben läuft dann eigentlich nebenher.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
16-07-2003, 21:08
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Am wohlsten fühle ich mich wenn ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spiele und übe. Also meist zuerst ein einfaches Stück und dann wenn ich Lust habe was ich üben sollte ;-) Wenn ich nicht auf 180 bin habe ich schon Lust dazu
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-07-2003, 21:16
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Das ist leider mein Problem, ich übe viel zu wenig, ich spiele zwar jeden Tag, aber nur Sachen die ich schon kann. Habe mir für die Zukunft vorgenommen, immer wieder Mal was neues zu lernen. Hoffentlich bleibts nicht nur beim Vorsatz.

--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
16-07-2003, 21:17
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Zur Zeit spiel ich nur Kinderliedchen....und Country Roads für meine Frau.

Zum richtig Ueben komm ich eigentlich selten, da ich seit gut 8 Monaten Papa bin.

Einmal die Woche jamme ich mit einem Kollegen in einem Uebungsraum so richtig drauflos.... ca 2 - 3 Stunden.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
16-07-2003, 21:31
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#9
 
wenn ich vorm pc sitz hab ich eigentlich immer die klampfe inner hand und spiel/üb dann auch. such mir immer wieder neue lieder, die ich dann lern, schreib auch vermehrt eigene sachen, deren musikalische komplexität ( ;D ) mit meinen fähigkeiten steigt (naja, ok, wie mans nimmt Rolleyes ). aber da kommen dann schon mal 5-6stunden zusammen, die ich am tag übe.


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
16-07-2003, 23:31
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#10
 
Wenn ich mal nicht gerade auf der Arbeit bin, nutze ich mindestens eine Stunde meiner freien Zeit zu klampfen. Erst spiele ich mich warm mit \"irgendwelchen\" Übungsliedern, die ich schon gut kann. Dann nehm ich mir was neues vor, bis zu dem Punkt ,wo ich dann mir denke, genug für heute und dann noch mal was schönes zur Belohnung!
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
17-07-2003, 00:19
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#11
 
@TOM ...na dann noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind!!!!!

@Martin32
in letzter Zeit übe ich viel zu wenig.... vielleicht eine Stunde am Tag.... es gibt aber auch Tage, an denen ich gar nicht übe....

wenn mich aber irgendein bestimmtes Thema reizt, können es auch mehrere Stunden am Tag werden...!

eigentlich bin ich ja aber auch Schlagzeuger (das übe ich ja auch noch...)..... vielleicht liegt meine Übe-Unlust auch daran !???!!!...

mit musikalischen Grüßen
sirHC
--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
17-07-2003, 00:58
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Also im Schnitt bestimmt über 2 Stunden. An manchen Tagen halt nur ne halbe Stunde oder selten auch gar nicht (Aber nur wenn ich nicht zu Hause bin und meine Klampfe nicht mithab oder ganz viel zu tun habe, also sehr selten.) und an manchen Tagen packt´s mich und spiel auch mal locker über 4 Stunden am Tag, gerade jetzt in den Ferien.

Wirklich üben tu ich auch nicht, also nicht gezielt Tonleitern, Skalen, Anschlagmuster und so´n Kram, das kommt alles nebenher wenn ich neue Stücke lerne bzw. selber schreibe (Seit ich selber Sachen schreibe hab ich schon viel mehr Musiktheorie gelernt und wenigstens auch verstanden als in den ganzen Jahren vorher in der Schule :-D )
Und zur Zeit arbeite ich an einigen Soli für die Lieder, da beschäftige ich mich dann auch viel mit Tonleitern, Pentatoniken und so. Gestern hab ich sogar endlich ein halbminütiges fertiggestellt für ein Lied, das ich mit nem Kumpel zusammen geschrieben habe. Wenn da jetzt noch ein vernünftiger Text dazukommt, kann ich das vielleicht sogar mal einschicken. :look:
Auch Fingerpickingstücke mach ich ganz gerne, weil man mit relativ simplen Akkordverbindungen und Variationen schon viel machen kann bei nem interessanten Zupfmuster. Außerdem klingen die meistens auch unbegleitet ganz gut. Smile
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
17-07-2003, 02:16
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Wieviel ich spiele ist nicht immer gleich, manchmal hab ich einen Monat, wo ich wirklich wieder was lernen will, da üb ich dann schon bis zu 3 Stunden täglich (fragt bloss nicht, wie dann mein Haushalt aussieht), aber meistens spiel ich nur ein paar Lieder (die ich eh schon kann).
Auf jeden Fall nehme ich die Gitarre täglich mal zur Hand.Wink :p
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
17-07-2003, 07:46
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#14
 
Zitat:Original von Anita:
(fragt bloss nicht, wie dann mein Haushalt aussieht)
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.

Hej Anita,
wie sieht denn eigentlich dein Haushalt aus??

--
...ja nee, is klar!!
17-07-2003, 08:39
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
Zur Zeit so ca. 2 Std. am Tag, aber manche Tage mal mehr, mal gar nicht, die Familie ist ja auch noch da.

Jau, Frotteebaer, Anitas Haushalt scheint interessant zu sein...;D ;D ;D
--
Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
17-07-2003, 08:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation