This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akoustik Gitarre
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Akoustik Gitarre
moinmoin!

Ich möchte mir gerne eine weitere klassische Gitarre kaufen (also mit Nylonsaiten). Sie sollte ein Cutaway und einen eingebauten Tonabnehmer besitzen.
Im Internet habe ich von Yamaha die Modelle APX 9NA, APX 5NA gefunden.
Kann mir jemand über die Unterschiede Informationen geben?
Sind diese Gitarren empfehlenswert oder sollte ich auf andere Hersteller und Modelle zurückgreifen????

keep on rockin ....!


...keep on rockin...!
10-07-2003, 12:08
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Hmmm.....
Wie teuer sind die denn, da wo Du die gefunden hast?
Ich hab so ne Yamaha Preisliste, da ist die APX 5NA zu 590€ und die APX 9NA zu 1050€...
Aber die 9NA hat auch besseres Holz...
Ähhh.... Bist Du Dir sicher, daß das richtige Konzertgitarren sind?
Die haben nämlich 14 Bünde, bis sie am Korpus anstoßen... Konzertgitarren haben meines Wissens nur 12 bis zum Korpus...

Kannst Dir von Yamaha ja auch mal die GCX 31 C (steht nicht in der Preisliste ?( ) und die CGX 171 SCF (750€) anschauen, die haben 12 Bünde bis zum Korpus, aber auch PU und Cutaway...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
10-07-2003, 13:21
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Also die APX-Modelle sind alle Western Gitarren mit Stahlsaiten, keine Klassikgitarren mit Nylonsaiten.
Meinst du vielleicht Western statt Klassik oder hast du dich mit den Modellen geirrt?
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
10-07-2003, 13:39
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
@Kriss
Die beiden APXer sind leut Preis/Produktliste von YAMAHA APX-Nylon-Gitarren, aber sonst wie Western, also 14 Bünde bis Korpus undschmaler Hals...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
10-07-2003, 14:10
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
hey!!

ja, normalerweise sind die APX reine Westerngitarren, nur die Modelle 9NA und 5NA (N = Nylon !?) sollen Nylonsaiten haben.

Die Preise passen in etwa auch. Habe bei Thomann und Musik-Produktiv geschaut (sind teilweise SEHR unterschiedlich in ihren Preisen!)

Wollte nur mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Modellen hat.

soweit aber schonmal vielen Dank !!!


...keep on rockin...!
10-07-2003, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@sirHC:

Pass aber auf, was du damit machen willst. Die APX-Serie von Yamaha sind eigentlich reinrassige Bühnengitarren!

Will sagen, dass die Bespielbarkeit und der eingebaute Pickup schonmal prima sind, aaaber: Die Dinger haben einen sehr kleinen Korpus---> weniger Klangvolumen. Das ist auf der Bühne ja wumpe, weil du ja eh verstärkst, aber wenn du das Ding mal unplugged spielen willst kommt weitaus weniger raus als bei anderen.

Nicht falsch verstehen, der Klang der rauskommt ist klasse, wirklich gut. Ich hab mal welche angespielt. Aber es kommt halt wenig davon raus.....

Gruß, ANdiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
10-07-2003, 15:15
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#7
 
@AndiBar

thanks !!!

die gitarre sollte schon unplugged genug \"volumen\" haben. ich schätze, das muss ich dann mal selber ausprobieren..!!!

vielen dank!

mfg
sirHC
--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
11-07-2003, 23:30
Homepage Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#8
 
Würd ich auch meinen,probier die Teile mal aus um zu testen ob sie Dir gefallen.

Ich hab ne Ibanez, die hat ne recht kleinen Korpus aber sie macht mir viel Spass und wenn sie verstärkt wird noch mehr.

Hat allerdings Stahlsaiten!

Der Händler hat mir damals auch Modele mit Nailon angeboten, aber da hatte ich schon eine von Musima, wenn Dir das was sagt.

Artikel,- oder andere Nummern könnte ich von meinen Gitis dir jetzt noch schreiben, aber um die Uhrzeit???? Später?
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
12-07-2003, 01:15
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
Moinmoin!

Gibt es sonst noch Gitarren, die Ihr mir empfehlen könnt???
Oder weitere Meinungen zur APX 9NA / 5NA ???


mit musikalischen Grüßen
sirHC
--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
17-07-2003, 10:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation