This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingernagelpflege
Pony Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#16
 
Linke Hand: so kurz wie möglich, Nägel stören nur.

Rechte Hand: Fingernägel sollen an der Fingerkuppe anliegen, nur so kann man den optimalen Anschlag erreichen.

Übrigens, von wegen Lacke und so: Männer mit gepflegten Fingernägeln sind ja ok, aber mit lackierten?!? Irre :-D
--
you live for the fight when that s all that you ve got


you live for the fight when that s all that you ve got
06-07-2003, 16:43
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@Pony

Zumindest bei mir haben die lackiersten Fingernaegel,
einmal lang, und einmal ganz kurz, schon manch interessantes
Gespraech ins Leben gerufenSmokin Smokin

Meistens werden meine Haende aber sofort als Gitarren-Zupf-Instrumente indentifiziert.

Und die wenigen Male, die man mich verkehrt eingeschaetzt hat,
nun ja, nicht alle Menschen haben einen offenen Horizont,
und mich stoert es nicht. sollen sie doch denken, was sie Wollen.
Die Gedanken sinfrei, und so ziemlich das einzige vorfuer man Heute noch nicht bezahlen muss.

ps Meine mir angetraute Gattin lackiert mir ueberigens die Naegel,
und achtet streng darauf, dass sie auch immer die richtige Laenge haben. Ich wurds naehmlich glatt vergessen, schusselig wie ich bin. ;-)

8) 8)

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
06-07-2003, 18:10
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Bis jetzt reicht bei mir auch das feilen, auf die unterschiedlichen Nägellängen, links kurz, rechts eben lang bin ich schon angesprochen worden. Noch nie komisch, naja, mein Vater kommt mit sowas nicht zu recht aber egal. In meinem Umfeld wissen die meisten eh, das ich Gitarre spiele und haben sich schon längst daran gewöhnt.
Die länge der rechten Hand reguliert sich bei mir auch von selbst, ab einer gewissen länge stären da die Nägel.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
06-07-2003, 18:56
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
also ich habe inzwischen eine stattliche Sammlung an Feilen, Diamant,- Glas, Stein... usw. Damit werden die Nägel gefeilt, anschliessend mit ganz feinem Schmirkelpapier (12000) die kleinsten Unebenheiten wegpoliert. Jeden Morgen ein Glas Milch ist sehr gut für die Nägel. Etwa alle 3 Monate schneide ich die Nägel mal ganz zurück, das fördert das Wachstum. Dann wird mal für ca. eine Woche mit den Kuppen, oder auch mit Alaska-picks gepickt. Sonst verwende ich nix - auch kein Nagellack...


cu Manny


--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
07-07-2003, 01:11
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Ich habe gesunde, kräftige Nägel, ohne sie irgendwie zu pflegen (hätt ich auch gar keine Zeit dazu). Links sehr kurz - rechts etwas länger.

und manikürte Nägel bei Männern find ich nicht eigenartig - warum auch? Einen Gitarrespieler erkennt man eben an den Nägeln Wink :-D :hasi: :hasi: :hasi:
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
07-07-2003, 07:09
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
@anita: Nur Gitarrenspieler erkennen Gitarrenspieler an den Nägeln würd ich sagen.....der Rest schaut wohl doch eher komisch drein...

@oliver-rocker:
Die länge der rechten Hand reguliert sich bei mir auch von selbst
Hehe, meine Hand bleibt meist gleich groß ;D :p ;D

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
07-07-2003, 10:39
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#22
 
Ich halte meine Nägel einfach kurz. Keine besondere Pflege. Nur Nagelfeile. Zupfen ist allerdings auch nicht mein Fall. Spiele meist mit Plektrum. Wenn ich zupfe, dann mit den Kuppen. Oder bei einfachen Sachen halt mit dem Plek.

Bass spiele ich allerdings mit den Fingern (Ausnahmen bestätigen die Regel!!!). Und da würden lange Nägel an der rechten Hand so oder so bald hinüber sein.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
07-07-2003, 11:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation