This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtsunterschiede
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Gewichtsunterschiede
Also ich habe, wie einige vielleicht wissen, eine Epiphone Les Paul Standard.
Les Pauls wiegen ja bekanntermaßen so einiges und da ist meine les paul keine ausnahme. eigentlich kein problem, hab mir extra nen dicken gur besorgt.

aber neulich war ich verstärker testen und spielte dann mit einer anderen epi LP Standard. die wog, gefühlsmäßig natürlich weil ich meine iegne nich zum vergleich da hatte, aber einiges weniger als meine und das hat mich schon gewundert.
kommt das häufig vor dass 2 gitarren der gleichen marke und des gleichen modells so hohe gewichtsunterschiede haben und hat das was zu sagen?
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-07-2003, 17:56
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ja, das kenn ich. Hab eine Career Strat-Kopie in Sunburst und ein Kumpel von mir hat die auch vom gleichen Händler nur in Schwarz und die ist auch deutlich schwerer als meine. (Ob´s am Lack liegt? ;D ;D ;D )
Vom Klang her schien da kein spürbarer Unterschied zu sein.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
05-07-2003, 10:07
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
@ Max
hmm, ich weiss jetzt natürlich nicht wie schwer deine Epi ist (ich hab ja genau die gleiche..) bzw. was du als schwer empfindest.. aber ich muss sagen, dass meine nicht schwer ist, ich hab sogar noch den dünnen Gurt dran, der früher an meiner Stratkopie war.. Also, kann es schon sein, dass 2 Gitarren gleichen Typs unterschiedlich viel wiegen, ich weiss nur nicht wie man das erklären kann.. Rolleyes
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
05-07-2003, 10:25
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
@tom ja stimmt du hast ja die gleiche!! also wenn man mit meiner 10 minuten mit nem dünne gurt spielt dann wirds schon ungemütlich!! jedenfalls für mein empfinden!! schon relativ schwer das teil!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
05-07-2003, 11:53
Homepage Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#5
 
Nö, bei mir kein Problem und son riesiger kräftiger Typ bin ich auch nicht.. aber mit der Gitarre kann ich locker 2 Stunden spielen.. hm, wieg sie doch mal, wenn du das irgendwie hinkriegst, vielleicht ists ja wirklich ein Gewichtsunterschied.
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
05-07-2003, 15:47
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
Könnte an dem Baum liegen, der verarbeitet wurde. Das da das gleiche Holz nur von nem anderen Baum mehr wiegt. Aber ich wüsste sonst auch keine andere Erklärung.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
05-07-2003, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#7
 
also meine LP wiegt so ca. 4,2 kg!! die 10 minuten würd ich wohl eher auf 30 minuten relativieren aber ich find se schon relativ schwer!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
05-07-2003, 20:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation