This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Saiten könnt ihr empfehlen?
MarioG Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 81
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Zitat:Original von GrungeNotDead:
Eek13 Ich habe Saiten mit 24 K. Gold-Überzug. Der Überzug hält den Fingerschweiß ab, so dass die Saiten nicht Rosten. So halten die Jahrelang. Besser als alle anderen!!! Für nur 14€.


woher kriegst denn die?
ich habe sie irgends gefunden
Marke?sorte?

bitte um eine antwort...

in diesem sinne..
schönen Tag noch
--
Using no Way as Way
Have no Limitation as Limitation


in diesem Sinne...
schönen Tag noch Wink
---
Using no Way as Way
Have no Limitation as Limitation
12-12-2003, 23:32
Suchen Zitieren
Friedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#17
 
Ich bin gerade noch am Testen, welche Saiten mir am besten gefallen.
Generell spiele ich 12er Seiten, die 10er klingen mir zu dünn, 13er sind zu heftig für die Finger!

Favoriten derzeit:
Daddario EJ16 Phosphor Bronze (0.012 - 0.053)
Martin SP 3100 Bronze Light (.012 - 0.054)
Martin SP 4100 Phosphor Bronze Light (.012 - 0.054)
Gibson Masterbuild MB12 Phosphor Bronze mag ich auch.

Die normalen Martin Saiten M140, also nicht die SP-Serie, find ich nicht so toll. Klang überzeugt mich nicht, außerdem sind die nach ein paar Spielstunden runtergespielt und mir ist recht schnell eine Saite gerissen. Das kann zwar vorkommen, aber wenn es zu früh passiert, wirkt das nicht gerade überzeugend. SP Serie klingt schon besser.

Der Trend geht bei mir derzeit zu Phosphor Bronze Saiten, aber ich werd natürlich noch weitertesten.
Als nächstes sind bei mir Daddario EFT16 dran, sind Semi-Flatwound-Saiten für geringere Greifgeräusche. Bin mal gespannt, ob das was taugt. Elixir will ich auch noch testen.
--
Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann.


The two basic principles of Windows system administration:
* For minor problems, reboot
* For major problems, reinstall
16-12-2003, 06:20
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#18
 
ich spiele meistens \"john pearse\" #500xl
die klingen schön warm und lassen sich auch gut spielen


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
11-01-2004, 13:33
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#19
 
bei der beschreibung von dene steht \"Keine Fingergeräusche durch geschliffenen Reinnickel Flachdraht\". Stimmt das echt?hat da jemand erfahrung mit?


--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
12-01-2004, 17:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation