Neonlight
Stehgeiger
|
ja ich weiss, ist ein fast 3 jahre alter thread.
wo steck ich denn die gitarre oder den output vom amp am pc ein?
wenn ichs beim mikro-eingang reinstopf erkennt mein pc zwar, dass dort etwas ist, aber die aufnahmeprogramme (habs mit mehreren versucht) erkennen nichts?!
könnte mir da einer helfen
[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
|
|
21-04-2006, 14:08 |
|
Neonlight
Stehgeiger
|
Juhu, habs geschafft^^
Grund aller Probleme: Der Mikrofoneingang war bezeichnet als Kopfhörerbuchse, und umgekehrt! Ohne jeden Witz! Das ist so eingestanzt aufm PC!
Super Interdiscount! Nach einem halbdefekten Motherboard, das nach 2 Wochen in Flammen aufging habt ihr in euren selbstgebastelten PCs auch die Audioein- und ausgänge falsch angeschrieben
[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
|
|
21-04-2006, 20:45 |
|
MrPetriani
Godfather of Music
|
Ich nehme eifach mal an dass Kristal eine Aufnahmesoftware ist, oder ? Wenn das so ist, benutzt du wahrscheinlich ein Ampmodeller-Plugin, stimmt´s ? Wenn du das so machst, ist es doch eigentlich der gewünschte Effekt dass du das unverzerrte Signal aufnimmst weil du ja so immer in der Lage bist, beim späteren Mischen den Sound nch anzupassen. Erst wenn du mit dem Projekt fertig bist, exportierst du die Audiodatei als Mixdown mit allem drum und dran, Stereofile dann noch mastern und fertig is der Membersound. Sollten noch Fragen offen bleiben, einfach schreiben. Hier wird eigenltich jedem geholfen. Wenn du jetzt das Gefühl hattest dass das bei dir nicht der Fall war, lag´s bestimmt daran, dass der Thread uralt ist und einfach keiner mehr reingeschaut hat.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
08-07-2007, 14:06 |
|
|