This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkorde - und was dann ?
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Akkorde - und was dann ?
Nabend zusammen,

ich mache mir ja so meine Gedanken und bin neugierig, obwohl ich wohl noch lange nicht so weit bin :

wenn ich das Akkordspielen beherrsche, an was gebe ich mich dann dran ? Zupftechniken, gibts da wieder nen spezielles Buch ?

Grüße

Jörg
30-06-2003, 21:04
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Guten Morgen Jörg!

Ich habe von Peter Bursch das Buch \"Zupftechniken\",das ist sehr vielseitig und hat jede Menge Übungen.
Ich habe nach den ersten Akkorden das Melodiespiel (nach Noten)geübt bzw das übe ich immernoch.





--
http://www.schlagnach.de
01-07-2003, 08:08
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
@Joerki
auf jeden Fall Zupftechniken und überhaupt Fingerpicking-Stücke mit Melodien-Lauf usw... Da gibt´s einiges was Spaß macht...

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-07-2003, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
[quote]
Original von Blumi:
Guten Morgen Jörg!

Ich habe von Peter Bursch das Buch \"Zupftechniken\",das ist sehr vielseitig und hat jede Menge Übungen.
Ich habe nach den ersten Akkorden das Melodiespiel (nach Noten)geübt bzw das übe ich immernoch.



Hi,
dieses Peter Bursch Buch kenne ich noch gar nicht, sind da nur ein paar allgemeine Pickingpatterns drinnen oder geht er etwas weiter, z.B. Überleitungen zwischen den Strophen oder Pickingendungen?



--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
01-07-2003, 20:21
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@Oliver
das Buch habe ich auf meiner Seite unter \"Bücher-Shop\" empfohlen...

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-07-2003, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#6
 
setz sich einfach in Ruhe hin und fang langsam mit kleineren Stücken an und spiel dazu die Tabs. Im WWW findest du einige (fast alles) aber ich würde aufjeden Fal mit einem Buch anfangen. Bei Fragen -> ab ins Forum
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
01-07-2003, 20:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation