This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagt ihr zu diesen gitarren ?
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: was sagt ihr zu diesen gitarren ?
1. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152085.html

die sieht gar nicht schlecht aus aber nun das wichtigste : glaubt ihr (oder wisst ihr sogar) das sich damit auch härtere sounds a la AC/DC oder Guns n Roses erzeugen lassen ?
Blues will ich nicht nach fragen denn dafür ist die gitarre mit sicherheit gut geignet oder ?

2. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160088.html


die fragen sind dieselben wie oben

mein problem ist das ich gerne Angus Young - Sachen spiele habe aber auch noch andere sachen die ich gerne spiele zB Blues !
aber auf jeden fall solos !
oder auch mal eric clapton !
da dachte ich an ibanez-modelle und hab gerade diese hier gefunden .... würdet ihr sagen das wär was ?
bitte schildert doch mal (hätte nix gegen ausführliche Berichte Smile *g*)
eure erfahrungen mit solchen ibanez - modellen !
überhaupt stelle ich mir den sound einer H-S-H-Bestückung ziemlich FETT und kraftvoll mit ordentlich druck vor !
und durch den single-coil könnte dann auch Blues möglich sein oder ?
glaubt ihr die humbucker von ibanez sind annähernd so kraftvoll wie die einer SG ?

ICH WÜRDE MICH RIESIG FREUEN WENN IHR AUF ALL MEINE FRAGEN ANTWORTEN WÜRDET !

DANKE DANKE DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
30-06-2003, 14:53
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
also ich an deiner stelle würde mir keine gitarre im netz kaufen!! sondern in nen gitarrenladen gehn, mich hinsetzen, mir n paar gitarren bringen lassen und auf denen mal was anspieln.
weil im netzt weißt du nie wie die sich spieln!
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
30-06-2003, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#3
 
Die Dinger sind bestimmt geeignet, die von dir gewünschten Sounds zu erzeugen. Es hängt aber natürlich auch vom Verstärker und ganz besonders vom Spieler, also seiner Technik ab.

Angus wird auf fast jeder Anlage und mit jeder Gitarre wie Angus klingen.

Also der Unterschied zwischen einem Klang wie Angus und Eric Clapton ist, dass Angus Gibson SG mit Humbuckern spielt und Clapton Fender Stratocaster mit Single Coils. Hier ist also schon ein Unterschied in den Tonabnehmern. Außerdem haben Gibson und Fender unterschiedliche Mensuren (62,5 cm bei Gibson und 65 cm bei Fender). Dadurch schwingen die Saiten anders, las dir das von einem Physiker erklären. Also auch hier Klangunterschiede.

Aber am aller besten ist es, wenn du es macht wie e-gitarristin es empfiehlt. Rein in den Musikladen und vor Ort antesten.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
30-06-2003, 15:09
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Da hatten wir neulich schon mal nen Thread zu glaube ich. Naja, is egal. Die Tonabnehmer von Ibanez haben sogar noch mehr Output als die von ner SG. Dadurch klingts noch ne Spur agresiver. Wie schon von den anderen beiden gesagt solltest du die Teile mal in nem Laden anspielen und dann entscheiden was dir gefällt. Spiel ruhig auch mal ne SG daß du nen Vergleich hast. Die Ibanez is aber für Solosachen eindeutig die bessere Gitarre. Nen guten Bluessound kriegst du auch raus wenn du die Klampfe mal aufmachst und den oberen PU mit nem kleinen Schalter splitbar machst (eine Spule gegen Masse schalten).
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
30-06-2003, 15:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation