This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
änlich zu SG ?
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: änlich zu SG ?
meine Alternativen liegen bei IBANEZ und FENDER ....
also die Ibanez JS 100 zB !
die humbucker sehen zumindest schon mal ordentlich fett aus !!
mein ziel ist es eine gitarre zu haben die nach AC/DC und fettem Rock n Roll klingt !
die gitarre sieht geil aus und scheint power zu haben !
sind IBANEZ-Gitarren generell gut ?
hab mir jetzt mal ein paar angeguckt ... also die die mir gefallen sehen einer strat recht änlich .... und die humbiucker ?
hat die mal jemand gehört ?
ich hoffe sie klingen so wie sie aussehen : FETT !
Bitte POSTET !
DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
27-06-2003, 15:02
Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
und wie klingen ne DOT mit Distortion ?
gilt denn generell dass alle humbucker fetten sound (wie auch der von AC/DC) produzieren ?

würde mich risieg über antworten freuen !!
DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
27-06-2003, 15:10
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Prinzipiell klingen Humbucker erstmal fetter als Singlecoils und machen mehr Druck. Aber die Ibaneztonabnehmer klingen oft sehr scharf und agressiv. Für den typischen AC/DC Sound is es besser nen schön rund klingenden Humbucker zu verwenden. Mit ner Paula kommt man da sehr nah ran. Allerdings muß man sagen daß es da nur um Nuancen geht. Mit nem EQ und n bisschen probieren kriegst du aus vielen PU`s nen Angusmäßigen Sound raus. Qualitativ is gegen die Ibanez Gitarren auf jeden Fall nix zu sagen. Die Verarbeitung is gut und die Soundmöglichkeiten lassen eigentlich fast keine Wünsche offen. Und vor allem sind die modernen Gitaren (Ibanez,Jackson usw.) einfach besser zu bespielen. Geh einfach mal in nen Laden und spiel ne richtig teure SG an nem geilen Marshall und probier danach (ohne die Einstellungen zu verändern) alle möglichen anderen Gitarren in deiner Preisklasse aus. So findest du am schnellsten raus welche Gitarre den Sound den du haben möchtest annähernd erreicht.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
27-06-2003, 18:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation