This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue saiten westerngitarre
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: neue saiten westerngitarre
1.Wie kann ich diese \"Kugeln\" abnehmen um die Saiten zu wechseln ? (meine gitarre is ne Höfner)

2.Sind D´addario - Saiten gut ? am besten wär ne notengebung von 1- 6 (schulnote)

DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
17-06-2003, 19:30
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Also wenn du mit Kugel die Ringe am Ende der Saite meinst, brauchst du sie nicht ab zu nehmen die gehöhren zu Saite und werden einfach weggeworfen. (wirklich nur wenn die Saite darumgewickelt ist!!!)

Ich weiß jetzt nicht wie deine Befestigung ist, aber bei meiner Western sind einfach nur Stifte. Die man per Hand bzw. mit der Zange rausbekommt.


Ich würde die eine SAitenstärke von 10 oder 11 empfehlen musst halt mal gucken was drauf ist.
Ich kenn von Daddario nur Stahlsaiten (Nickel) die sind ok.

Für WEstern Gitarrren braucht man allerding BRONZE Saiten.
Ich kauf mir immer die vom Herssteller MARTIN, die sind ganz gut.


MFg

Steve



--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
17-06-2003, 20:40
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
also ich stimme meinem vorposter zu. du musst die saiten einfach so weit entspannen dass du hinten die stifte rausnehmen und die saiten rausnehmen kannst!! allerdings wäre ich mit ner zange vorsichtig weil man sich damit schnell die gitarre beim abrutschen verkratzt!! generell würd ich kein metall an meine gitarre lassen!! versuchs mal mit nem löffel aus plastik beispielsweise so mach ich das immer!!

daddario sind nur zu empfehlen preiswert und gut!! ich würde note 2 geben!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-06-2003, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Im Musikladen dibts Plastikkurbeln zu kaufen, damit ersparst du dir ne Menge Zeit und Arbeit; frag mal nach, kostet ein paar Pfennig. Mit der kannst du dann die Pins oder Stifte anheben. Lass es dir zeigen vom Gitarrenverkäufer.
Ich spiele auf meiner Martin nur Guild Phosphor Bronze 12er.
Seit Jahren voll zufrieden. Hab zwischendurch immer mal was anderes probiert, aber alle anderen halten den Klang nicht so lang. Allerdings spiele ich recht viel und wechsle alle 4 Wochen komplett. Drink
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
17-06-2003, 21:07
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
JA, auf meiner Ibanez is das genaus so.
Nicht vergessen die Saiten zu entspannen. (Joke)

Du kannst die Stifte mit einem geeigneten Gegenstand herausziehen. Schraubendreher oder ähnliches (verwende ich).
Nur kurz drunter drücken und raus is die Saite.
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
18-06-2003, 00:45
Suchen Zitieren
Nino9480 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 45
Registriert seit: Jan 2003
#6
 
Aber mit den Stiften musst vorsichtig sein, die können ganz schön durch die Luft fliegen!!!!:-D
--
Das sicherste Mittel arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mann zu sein.


Blues is easy to play, but hard to feel (Jimi Hendrix)
18-06-2003, 08:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation