This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilf bei Barré
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
@Grusel Thumbs
Aber was genau ist ein Pivot-Barré?

Noch eine Übung die nicht schlecht ist, um Barrés reinzubekommen ist das Dämpfen.

Du greifst einen Akkord und spielst nur schnelle Abschläge,
oder schnelle Auf- und Abschläge.

Aber nur bei einigen Schlägen drückst du den Barré richtig auf.
Die meiste Zeit hälst du den Barré so locker und entspannt, dass die Saiten gedämpft werden.
[song]
1 . . + . . . .
A x x A x x x x Nur Abschläge
1 . . + . . . .
A x x V x x x x Ab und Aufschläge

oder
1 . . + . . 4 .
A x x A x x A x Nur Abschläge
1 . . + . . 4 .
A x x V x x A x Ab und Aufschläge
[/song]
Passt
z.B. bei \"Verdammt ich lieb dich\"
oder \"Summer of 96\"

Durch das ständige locker lassen und wieder greifen
bekommt man die Barrés beser in den Griff.

gruß mjchael

--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
21-03-2007, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#32
 
Hi Mjchael,

beim Pivot-Barre greift man einen vollen Barre und hebt dann die Fingerkuppe des Barre-Fingers so weit an, dass die leere Saite darunter (E-Saite) klingt. Auf den oberen Saiten schafft man aber dann noch höchstens drei Saiten zu greifen, was aber für einen Akkord völlig ausreicht. Kommt allerdings meines Wissens nur in der klassischen Gitarrenliteratur vor.

Jetzt sehe ich gerade warum Mark sich nicht mehr meldet... der Themenstart war 2002.... :-D


Grüße von Grusel
22-03-2007, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
;D Dann bin ich wohl darauf gestoßen, weil den sich ein User durchgelesen hat, und ich bloß geschaut habe, wer online ist, ohne zu checken, wie alt der Thread war.

Da aber noch Interesse an dem Tread besteht (sieht man an der Erhöhung der Views) ist deine Antwort auf keinen Fall vergebens. :p

Und ich weiß inzwischen, was ein Pivot-Barré ist. So was setze ich manchmal beim Picking ein, ohne zu wissen, wie man das Ding nennt. Smile

Gruß Mjchael
--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
23-03-2007, 11:23
Homepage Suchen Zitieren
Tschasche Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#34
 
...beim barré üben muss es am anfang schmerzen - ist ganz normal

Tipp:
Such dir am Anfang Lieder wo nur an 2 - 3 Stellen Barré vorkommt, und dann probier ihn richtig, und vorallem sauber zu spielen --> dann wirds schon klappen
08-05-2007, 15:35
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#35
 
@admin
Schließe mal diesen Thread hier (ist schon ziemlich alt und muss nicht mehr aufgewärmt werden) und lösch auch diesen Beitrag hier!

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
09-05-2007, 11:28
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation