This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heavy-gitarren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Heavy-gitarren
wenn ich eine heavy-gitarre besitze kann ich damit außer Metallica auch andere Sachen wie Punk spielen?
oder wenn man den Gain massiv zurückstellt kann man dann auch sachen wie AC/DC und anderen Rock n Roll und Blues spielen ?

Bitte um antwort obwohl ich jeden dritten tag nach ner andren gitarre frage !
ich wäre dankbar für ein paar infos über die Explorer oder flying V etc

DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
09-06-2003, 11:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Bist wohl im Board verrutscht.

Sag mal ´ne konkrete Heavy-Axt...

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
09-06-2003, 12:19
Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
sorry !
das sollte echt nicht hierrein !
aber ich meine Explorer !
die anderen absolut nicht ... also bitte ich um infos für Explorer

dh:
kann ich damit Metallica , AC/DC , ZZ Top oder evtl auch
Rock n Roll spielen ?
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
09-06-2003, 12:23
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
ich hab mal verschoben!!

zu deiner frage:
ja wenn du spielen kannst, kannst du aus den genannten gitarren im prinzip alles rausholen!! lediglich wenn du mit einer tele metallica spielen willst, wirds schwierig wegen den singlecoils würd ich sagen aber sonst geht das alles...
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
09-06-2003, 12:32
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ich denk mal da hat derMax recht, gerade alle härteren Sachen gehen locker auf einer Explorer.
Aber ich glaube, wenn der Knopfler die in die Hand nimmt klingt er trotzdem nach Dire Straits, egal welche Gitarre er spielt.

Ich spiel übrigens auch Reggeasachen auf der Jem.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-06-2003, 13:18
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
btw. die Explorer is ne hammergeile gitarre.

Sobald ich Geld hab werd ich mir das original leisten!!! Smile
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
10-06-2003, 15:21
Suchen Zitieren
Lecator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2004
#7
 
Man bedenke, dass James Hettfield auch Nothing Else Matters mit der Explorer spielt, man kann also nicht NUR harte Sachen damit spielen.
03-01-2005, 14:45
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Man bedenke auch, dass der Thread schon etwas angestaubt ist. :-D
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
03-01-2005, 14:51
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
man bedenke auch, das man die harten Humbucker splitten kann und ggf. nen kleinen wiederstand mit einlöten kann, um die etwas sanfter zu machen :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-01-2005, 16:50
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Und man bedenke, daß man diesen Widerstand auch sehr leicht z.B. mit einem Push-Push-Poti an- und ausschalten kann.... ;-)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-01-2005, 17:04
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Man bedenke weiterhin, dass z.B. Zakk Wylde aus der Les Paul mittels EMGs ne absolute Axt gemacht hat.
Wenn ich mir jetzt ne Tele mit aktiven EMGs vorstelle, kommt mir zwar das Grauen, aber warum eigentlich nicht... ich denke das würde ne Menge machen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-01-2005, 17:21
Homepage Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#12
 
der spieler macht die musik Wink

wie schon gesagt, es müssen wirklich schon massive unterschiede sein (tele für metallica) damit was wirklich \"geht nicht\" ist.


habe u.a eine jackson at1 mit emg 81 + emg 85

naja, so \"der hass\" sind die gar nicht. ich bin zu der überzeugung gelangt dass es einfach nichts besseres gibt als RICHTIG (und das ist wichtig) als richtig GUTE pickups - nix aktives.

deshalb habe ich (wie einige warscheinlich gesehen haben) ne epiphone sg mit sehr guten \"normalen\" pu´s aufgemöbelt. boah, DAS ist sound.



und jetzt noch genauer zu deiner frage:


also z.B mit der \"metallica-gitarre\" mit den emg´s drinnen. kann ich auch echt alles spielen. kein problem. würde mich da nicht so verkopfen Smile



(bei den meisten ist das so ne \"stilsache\"...von wegen in ner jazz-band spielt keiner ne fette explorer oder sonstwas... Wink )
03-01-2005, 21:56
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#13
 
Cyberrealist hat völlig Recht. Man kann mit passiven PU´s alles spielen, was man mit aktiven auch machen kann. Ich habe ab und zu den Eindruck, als würden manche ernsthaft denken, wenn sie mit 81ern ihren 15 Watt Brüllwürfel anblasen kommt der Metallicasond raus. Aktive PU´s sind nicht in erster Linie aktiv, um nen fetten Sound zu haben, sondern wegen der (eben dann nicht mehr vorhandenen) Nebengeräusche. Der ursprüngliche Sinn eines Pickups mit viel Output war ja schlicht, n bisschen mehr Gain aus dem Amp zu kitzeln, oder leiser und trotzdem verzerrt spielen zu können. Man kann auch nen Pickup mit wenig Output zum Zerren bringen, man muß lediglich die Zerre am Amp etwas weiter aufdrehen und schon klingt er genau so wie er soll. Was einen guten Tonabnehmer wirklich ausmacht, sind Dinge wie Grundsound (Bässe, Mitten, Höhen), Transparenz, Detailreichtum, Viele Obertöne und nicht zuletzt Präzision in der Abbildung des Klanges der Saiten. Ein guter Tonabnehmer mulmt nicht wenns heiß her geht und fängt sich nicht bei jedem Ton sofort ein Feedback ein. Ich selbst bin absolut Passiv-Fan, die lassen einfach mehr Möglichkeiten offen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-01-2005, 19:16
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
By the way:
auch James Hetfield hat ne Tele in seinem Equipment...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-01-2005, 20:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation