This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signature - Modelle
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Signature - Modelle
ich erkundige mich so gerade mal über Signature-gitarren ...
habt ihr erfahrungen mit signatures gemacht ?
wenn ja mit welcher ?
Hat hier jemand die Angus Young SG ?
DANKE FÜRS POSTEN IM VORRAUS
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
02-06-2003, 14:40
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Also ich denke wenn du dem Sound des Gitarristen so nahe wie möglich kommen willst is ne Signature Gitarre das beste. Das is im Normalfall dann auch das Teil das der selbst spielt. Ich hab selbst ne Yngwie Malmsteen Signature Strat und bin total zufrieden (Die Mucke die er macht is Geschmackssache, aber der Sound is der Wahnsinn). Mit nem JCM2000 DSL und ner 412 klingts genau wie das Original. Ich würde nur die Finger von den \"billigen\" Signaturegitarren lassen. Da wird meist nur mit dem Namen Geld gemacht. Ich hab neulich mal die Kirk Hammet Signature probegespielt (die ESP KH4). direkt danach nahm ich die ESP KH 502 (oder so ähnlich) in die Hand. Das Teil kostet zwar weniger als die Hälfte aber man merkt auch deutlich warum. Außer der Optik is nix wie beim Original. Prinzipiell kann man aber sagen daß die Signature Gitarren (zumindest die Originale) echt Qualitätsinstrumente erster Klasse sind.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
02-06-2003, 18:24
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hi!!!

Ich Spiel ne Epiphone SG und mein Gitarrenlehrer ne Gibson SG Agnus Young.

Die Epi kommt eigentlich der SG Agnus Young vom klang her ziemlich nahe, ist aber manchmal in anderen Tonlagen nicht so. Aber für den kleinen Geldbeutel reichts. Die Echte SG Signature Agnus Young ist aber echt geil. Toller Sound und spitze bespielbarkeit. Wenn du das nötige Geld dafür zamkrackseln kannst, würd ich sie sofort kaufen.

CU, Mini!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-06-2003, 19:46
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Da die Signature-Modelle ja meistens nur ein \"Abklatsch\" von Serien-Modellen sind würde ich mir eher eine \"normale\" E-gitarre zulegen. Signature-Modelle sind meiner Meinung nach viel zu überteuert nur weil man eben für den Namen des Endorsers mit bezahlt. Die Signatures sind Qualitativ nicht viel besser als die Serien-Modelle und einen guten Sound bekommt man allemal mit einer normalen Git hin.
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
03-06-2003, 16:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation