This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie werde ich ein guter Rhythmus Gitarrist?
Nino9480 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 45
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Wie werde ich ein guter Rhythmus Gitarrist?
Hi,


also ich komm mit den verschiedenen Rhythmen schon ganz gut klar, aber was kann ich machen um Rhythmen wirklich gut spielen zu können? Ich meine damit in erster Linie 16tel Rhytmen.
Bringt es weiter wenn ich ständig zum Metronom spielen?


Greetings

Nino

--
Das sicherste Mittel arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mann zu sein.


Blues is easy to play, but hard to feel (Jimi Hendrix)
31-05-2003, 10:35
Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
also ich hab keine ahnung von 16tel oder sowas !
wenn du (so nehme ich an) in einer band spielst werdet ihr doch bestimmt erst mal covern oder ?
und auch wenn nicht spiel es nach gefühl !
und wenn es sich nicht exakt wie das original anhört finde ich ist das auch keine katastrophe ! man sollte natürlich versuchen so nah wie möglich ranzukommen !
und wenn du es nicht ganz schaffst dann hast du dem lied deinen stempel aufgedrückt ...

also mein tip : spiel nach gefühl !
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
31-05-2003, 13:18
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Weißt du, Rhythmusgitarrist ist ein weiter Begriff. Tipp: Spiel alles nach, was du kriegen kannst, dann wirste schnell besser.
31-05-2003, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
Immer wieder mein Tip:

Langsam anfangen und darauf achten,dass du niemlas verkrampfst! Das Plec nicht zu fest anpacken! Du mußt das Gefühl haben du könntest ein tempo 1 Woche lang durchhalten,weil du so locker bist.
Das metronom ist immer gut,auch wenns nervt. Später wirst du froh sein damit geübt zu haben.

Klar,aber das Gefühl hat schon oberste Priorität.Und zwar das Lockere!

Zürüchhaltened zu sein und sich nicht zu übernehmen ist wohl das Schwierigste daran,wie ich finde.

Viel Glück!
--
Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
01-06-2003, 09:52
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Metronom ist gut fürs timing, hinhören und auf die anderen Musiker achten ist gut für die Band.

Schwer wird es immer, wenn ausgerechnet der Drummer am meisten timing-Probleme hat.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-06-2003, 08:54
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Viel üben nich vergessen und abwechslungsreich spielen - auch wenn manchmal Lieder dabei sein könnten die einem persönlich nich so gefallen - für die technik bringt es immer was!

Mit der Zeit kommt das (fast) von allein.
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
02-06-2003, 14:01
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
Üben, üben , üben ich spiel an jeden Tag so oft ich kann. Spiele vieleicht erst stücke die dir nicht so liege (so mach ich das immer) und als Belohnung dann die die Dir am Herzen liege. 16 `tel is so ein Ding ich kann Dir da nur sagen wenn Du es noch nicht kannst Noten und vorallem üben, üben , üben.
Es klingt jetzt so als würde ich alles pringen, Quark! ich kämpfe mich durch. Solltest Du auch tun allein oder mit Musiklehrer. Mach weiter so und glaub an dein Talent.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
04-06-2003, 22:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation