This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAME / PRS -Gitarren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: FAME / PRS -Gitarren
könnte mir mal jemand etwas über diese gitarren erzählen ?
Erfahrungen gemacht?
kann mir jemand etwas über die \"Forum 3\" von FAME erzählen ?
DANKE cu
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
29-05-2003, 19:44
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
möchtest du infos über prs- und fame-gitarren oder über prs-kopien von fame??
also Fame is ja die Hausmarke von Music Store Köln und ich hab schon viele gute sachen über diegehört!!

PRS_Originale sind sozusagen eine der Luxusliner unter den Gitarren!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
29-05-2003, 19:55
Homepage Suchen Zitieren
angus-and-co Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 189
Themen: 102
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
ja hätte gerne mehr als nur die vom store
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


For those about to Rock

We salute you !!!!
30-05-2003, 12:06
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Ich war mal beim Store und hab die Fame Forum 3 angespielt und war begeistert. Super Sound und der Hals wahr nach meinen Wünschen geformt, also schnell und geschmeidig (doofes wort Wink ).Aber die dinger sind wirklich klasse.

Zu PRS gibt es wenig zu sagen. Die Teile sind einfach nur goiL!:hasi:
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
01-09-2004, 01:18
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
MacMax hat ne feine PRS...

der kann dir sicher viel dazu sagen Thumbs


also die Fame Forum 3 würde mich auch mal interessieren. Habe auch nur gutes gehört übre die. Wenn ich das geld und bereits nen ordentlichen amp hätte, würde ichs mir auch mal überlegen...

aber im moment steht erstmal doch ein richtiger amp an ;D
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-09-2004, 01:43
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Hi!!

Also, wie mini_michi ja schon gesagt hat, hab ich eine PRS. Eine feine Standard 24 (also mit 24 Bünden).

Ich wär ja nie auf die Idee gekommen eine zu kaufen (vor allem weil die so schweineteuer sind), hätte nicht ein guter Bekannter von mir eine PRS verkauft. Der hat sich dann eine PRS Hollowbody gekauft... (frag mich nicht wo er das Geld her hat...)

Für die Standard 24 hab ich übrigens 1.500 Euro hingelegt... Neu kommt die auf etwa 2.500. Die Gitarre is aus der schafferischen Blütezeit von Paul Reed: 1994. PRS-Gitarren vor (inkl.) 1994 sind in Fachkreisen sehr gesucht...

Tja, was gibts zu sagen... Erstmal fühlt sich die Gitarre einmalig an. Schon wenn du sie umhängst merkst du wie sie sich an den Körper \"anpasst\". (dafür sorgt auch die von der Fender Strat abgeguckte Bauchversteckzone ein bisschen ;D Auch wenn sie bei PRS nicht so extrem ausgefallen is, wie bei Fender)

Die Gitarre hängt ideal. Keine Kopflastigkeit, einfach perfekt. Ein bisschen schwer is der einteilige Mahagonikorpus schon, aber beim Preis für eine PRS sollte ein gepolsteter Gurt dabeisein...

Das Griffbrett is wie für mich geschaffen, mit einer Mensur zwischen Fender und Gibson. Neckradius is übrigens 10\"

Abschließend: Spielt sich perfekt. Mit dem gesplittetem oberen Humbucker bekommt man sogar Stratsounds hin! (beide Humbucker splitbar) die Gitarre is verdammt vielseitig. Blues, Rock, Jazz, Funk deckt sie in jedem Bereich vollstens ab. Für mich stehen die PRS Gitarren (qualitäts und soundmäßig) in jedem Fall über Gibson ...
Das sie rein optisch an das Badboy-Image einer SG nicht rankommt, is eine andere Sache (gell, mini_michi? ;D ;D ;D )

Übrigens, solltest du jetz die Möglichkeit haben eine PRS Singlecut zu erstehen, nimm sie! Laut Urteil darf PRS Singlecuts nun weder herstellen, noch vertreiben... Gibson hatten wohl Angst um die Les Paul und haben PRS verklagt.
Sollte es beim Urteilsspruch bleiben, hast du eine der letzten Singlecuts, und da dürfte man in Zukunft mit einer enormen Preissteigerung rechnen!!! Thumbs

ein Bild von meiner PRS gibts hier: MacMaxs PRS

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
01-09-2004, 14:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation