This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffer für E-Piano
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Koffer für E-Piano
Also ich habe das Yamaha P-200 und möchte dafür gerne einen Koffer kaufen.
Es gibt einen speziellen Koffer dafür aber der kostet 265 €.
Das finde ich ziemlich teuer und daher möchte ich mich noch einer alternative umschauen.
Was ich mir z.B. gut vorstellen könnte, wäre so eine Art RAck-Koffer der mit Schaumstoff ausgekleidet ist.
Gibt es da irgendwo im Internet oder so eine Firma, die sowas günstig anbietet??
Oder habt ihr andere Tipps??
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
27-05-2003, 18:19
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Ich kann die Firma KKC-Cases empfehlen: http://www.kkc-cases.de

Die Firma sitzt bei mir in der Nähe. Die bauen hauptsächlich Koffer, aber auch Cases für Musiker.
Die bauen Dir einen Koffer nach Deinen Vorstellungen und das zu einem vernünftigen Preis. Ob die allerdings auch per Versand verkaufen, weiß ich nicht. Die haben meines Wissens auch keine Standartkoffer. Jeder Koffer wird individuell gefertigt.
Frag einfach mal an! Ich habe bei KKC mein großes 19 Winkelrack bauen lassen. Habe Maße und meine Vorstellungen angegeben und ein tolles Case bekommen.

Für meine Keyboards habe ich vor einiger Zeit mal sehr günstige Koffer bei meinem ehemaligen Musikleherer gekauft. Allerdings steht kein Hersteller drauf. Die Dinge lagen jedenfalls damals um die 100 DM. Ist zwar dünnes Holz, reicht aber völlig aus. Die Koffer haben bei mir schon mehrere Roadeinsätze im PKW-Anhänger hinter sich.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
27-05-2003, 19:35
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
Danke für den Tipp.
Wo liegt D-32351 Stemwede-Levern denn ungefähr?? Also so weit ist das glaube ich nich aber so rein von PLZ her kann ich das schlecht abschätzen.
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
27-05-2003, 20:56
Homepage Suchen Zitieren
Tzunami Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Also wenn du nicht wer-weiss-was mit deinem P200 anstellen willst, reicht doch auch vielleicht schon ein Soft-Case. Die sind schön leicht vom Eigengewicht, da das P200 doch ziemlich was auf die Waage bringt, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Und da würd ich einfach mal bei den \"großen\" Händlern à la Music Store nachfragen.

Tschökes


Hauptsache, et groovt...
29-05-2003, 22:19
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation