This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
möchte e-gitarre anfangen, nur...
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#46
 
@ Sky,
naja - ich könnte besser sein, wenn ich es etwas ernster genommen hätte. Wie lange spielst Du denn schon und vor allem
was spielst Du am liebsten ?

So mein Besuch ist da - vielleicht krieg ich die Antowrt noch mit...

CU Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-05-2002, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
Babylu Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 40
Registriert seit: May 2002
#47
 
@ Sky und @ Manny

hi ihrs!!!
sorry sky, ich wusste net, das die frage an Manny gerichtet war( ok ich habs mir gedacht aber naja...)

ok.. bis denne
sorry nochmal!
tschöö
Jojo


Zweifle nicht an dem, der dir sagt er habe Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kenne keine Zweifel.
12-05-2002, 20:52
Suchen Zitieren
Skyla Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 342
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2002
#48
 
@Manny
Naja, ich hab 4 Jahre Akkustikgitarre am Robert-Schumann- Konservatorium gelernt. Aber meine E-Gitarre hab ich erst seit letzten Sommer. Da musste ich mich aber erstmal dran gewöhnen , da es schon ein ganz schöner Unterschied ist...
Na und seit Januar spiele ich in unsrer TenSing Band. Ich weiss nicht ob du was damit anfangen kannst, aber ich denke schon, da es sowas in ganz Deutschland (und in Skandinavien) gibt.

Am liebsten spiele ich Songs, zu denen ich noch singen kann, oder die einfach nur rocken und am besten noch n richtig geiles Solo haben.

Spielst du da nun richtig in ner Band , oder einfach nur so zum eigenen Spass?
Spielst du noch andere Instrumente?

Schade, dass du gestern noch Besuch hattest, aber vieleicht klappt es ja nochmal, siehst ja, wenn ich auch gerade online bin...


--
Bye, :lily: Sky


....and the rest is silence.

:lily: SKYLA
13-05-2002, 13:32
Suchen Zitieren
Skyla Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 342
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2002
#49
 
Ach ja, eh ichs vergess:
@Babylu:
Is doch kein Problem, war meine Schuld, hätte es einfach drüber schreiben müssen, an wen die Frage is!
Also mach dir darüber mal keine Gedanken! Smile
--
Bye, :lily: Sky


....and the rest is silence.

:lily: SKYLA
13-05-2002, 13:35
Suchen Zitieren
bella90 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2004
#50
 
ich habe mir überlegt mir eine e-klampfe zu kaufen
ich habe aber bedenken wie dass ist mit den Griffen
stimmt es dass man die alle umlernen muss???
Was sagt ihr zu einer Epiphone by Gibson Les Paul Zakk Wylde??
bussi bella :hasi: :dance3:
29-02-2004, 20:34
Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#51
 
ich würds mal mit power-Chords versuchen.
Das is das A und O


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
01-03-2004, 17:14
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#52
 
griffe umlernen??? wiso denn dises wär zwar nit schlecht baree zu können abér dat wär zusätzlich und nit unbedingt erforderlich
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
08-04-2004, 00:15
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#53
 
@ Bella

da muß man nichts umlernen. Vielleicht ein bißchen \"umgewöhnen\", da der Hals schmaler ist.
Da die E-Gitarre genauso gestimmt wird wie eine akustische, ändert sich da nichts.
Die E-Gitarre ist im Ursprung einfach nur als verstärkbare Gitarre gedacht, die sich mittels Verstärkers gegen Bläser und Schlagzeug durchsetzen können sollte.

Gruß
Laura
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
08-04-2004, 00:46
Homepage Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#54
 
Hi!
Ich denk da kann man einfach lauter spielen und man kann ein paar Specialeffects einbauen (Verzerre, usw.)

Gruß
MetalliboyThumbs


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
08-04-2004, 19:40
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#55
 
Wo gerade dieser Asbach-Thread entstaubt wird, was ist eigentlich aus Skyla geworden ?

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
09-04-2004, 00:17
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#56
 
@manny
Ich besitze seit 6 Jahren eine RG-Ibanez und bin super-zufrieden mit dem Teil. Absolut stimmstabil, durch die HSH-Bestückung sehr abwechslungsreiche Sounds und der Hals läßt sich wunderbar bespielen.

Nun klang an, daß die Ibanez zu sehr nach Rock-Klampfen aussehen. Kann ich so nicht stehen lassen, denn damit komme ich auch zur Farbwahl: Meine RG ist in dunklerem Naturholz mit goldenen Mechaniken und das sieht einfach nur klasse aus.

Aber Ibanez muß nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Meine Gitarrensammlung besteht weiter aus einer Fame Forum IV, einer J&D Halbakustik und eine kürzlich gekaufte (unteres Preissegment = 129 EUR) Dean Evo (hatte eine Superkritik in einer Gitarrenzeitschrift. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, wobei die lange nicht soviel kosten wie die Ibanez.

Gruß an alle.

Paradox :dance2:


Gruss Paradox
14-11-2004, 16:02
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#57
 
hi Smile, hab bin gerade mal durch zufall und a bissle langeweile (= da krank) auf diesen thread gestoßen und musste lesen, dass ch sagte, dass schwere gitarren eigntl. schlecht seien ...

wie komsmt du darauf ?

Ich habe hier eine Ibanez RG320 Fa und die is eigntl. recht schwer (also im vergleich zu nen paar anderen die ich kenne, aber immernoch leichter als der fender bass von unsrem bassisten), komme mit der super aus, ich finde die hat nen total geilen klang (clean und dist.. Smile)...

hm wie kommst du denn darauf, dass schwer = schlecht ? Wink

würd mich mal interessieren dnake bye
04-03-2005, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
Tenacious_R Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
#58
 
Tach zusammen,

Ich spiel jetzt schon seit circa nem Jahr auf ner Akkustik-Gitarre so billiges Zeug was jeder kennt, hauptsächlich Begleitung dass man eben singen kann.

Nun hab ich vor Weihnachten oft betont wie geil denn ne eGitarre wär und zack lag auch eine unterm Weihnachtsbaum, nun aber zu meinem Problem:

Diese von mir erwähnte eGitarre stammt aus dem Otto Katalog und ist von der Marke \"Golden Ton\"

:-D

Der Name allein macht mich schon fertig...

Naja whatever, hab jetzt auch schon auf ihr gespielt und da ich nich soviel ahnung hab sag ich mir eben das klingt doch ganz okay, zum Preis noch, das war ein ganzes set mit verstärker usw für 200 €

Jetzt frag ich mich (oder euch, die ihr Ahnung habt) ob ich das Teil zurücksenden soll und mir eine Marken-Gitarre kaufen soll. Oder reicht so Zeug als Anfänger? Denn es gibt im Inet auch billigere Sets (119€) mit Harley Benton usw (des ja gut sein soll)

Hilfe
gruß Rainer
25-12-2006, 13:09
Homepage Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#59
 
Hallo

ich kenne mich equipment technisch nicht sehr gut aus, doch auch ich habe mit nem \"billig\" set angefangen, gitarre+amp+kabel+pleks etc, sowas halt..
es reicht volkommen um die \"ersten schritte\" zu lernen, grade wenn du schon erfahrung mit gitarren hast..
Ich meine es nützt doch wenig sich nun ne \"gute\" einsteiger egitarre zu kaufen, wenn dann kein geld mehr für nen amp da is...

Wenn man dann mit ner E- Vertraut ist kann man dann \"nach und nach\" sein equip aufrüsten, ich hab mir jetzt ne neue gitarre geholt, dazu das X-Vamp Effektgerät, und komm so nun erstmal ohne nen neuen Amp aus.

Kommt natürlich auch darauf an wo du spielen willst, ich spiel meist nur \"zum hobby\" allein, da reicht der x-vamp als vorverstärker, wenn du allerdings in ner band spielst brauchst du schon größeres gerät, aber des is logisch...

Amen

Karghan~

Edit: Ich glaube die ganzen \"billigen\" sets nehmen sich nichts, so wie die alle aussehen kommen die alle aus der selben Fabrik, mit anderen markenaufklebern ;D ;D
--
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
25-12-2006, 15:57
Suchen Zitieren
Tenacious_R Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
#60
 
Bei meinem Set war eben so ein kleiner 20 Watt Verstärker dabei, ist nicht grad das nonplusultra aber man kann schon Krach machen Smile

Nur dachte ich mir eben, dass ich für weniger geld ne Markengitarre bekommen könnte, aber ich weiß nicht ob ich zuerst in Laden gehen sollte und fragen was die von meiner gitarre halten
25-12-2006, 16:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation