This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauchen wir für Boxen?
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Was brauchen wir für Boxen?
Wir haben uns als engehende Band letztens auf ebay ein Mischpult gekauft (so 120 € absolut neu).

Was wir nun aber brauchen sind Aktiv Boxen.

Und da wollt ich fragen:
1. Sind Aktiv Boxen wirklich gut für Rock-Musik Richtung für eine ganze Band?

2. In was für einem Preisrahmen sollte man sich für ein paar AktivBoxen bewegen (gebraucht)?

mfg

vincent


--
Stop War!


Play Guitar!


Stop War!


Play Guitar!
25-05-2003, 19:10
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem D.A.S. Compact 2 System gemacht. Das haben wir im Proberaum stehen und nutzen es auch für kleinere Auftritte. Allerdings is das nicht ganz preiswert. für den kleieren Geldbeutel gibts dann noch die Montarbo W400A. Ich hab eine davon als Monitorbox. Für den Proberaum reichen die eigentlich schon völlig aus. Ihr müßt ja da nicht alles abnehmen, meistens is es ja nur der Gesang. Kleine Auftritte (z.B. Partys) kann man mit diesen Teilen ohne weiteres bestreiten.

Zur ersten Frage: Aktive Boxen klingen nicht anders als passive. Sie haben lediglich die Endstufe bereits in der Box enthalten.

Zur zweiten Frage: Da kommt es ganz darauf an was man will. Kleine Boxen für Proberaum etc. sollten ab ca. 650€ zu bekommen sein. Was größeres kostet schnell mal 2000-3000€. Vieleicht solltet ihr mal schauen ob nicht herkömmliche Boxen und ne Endstufe billiger sind. Wir haben die aktiven Kisten eigentlich nur weil sich ne Band aufgelöst hat und die ihren ganzen Kram für nen guten Preis abgegeben haben. Passiv is nicht schlechter und (weils mehr davon gibt) leichter und billiger zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dich n bisschen weiterbringen, viel Spaß beim Kohle ausgeben......


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
25-05-2003, 23:26
Suchen Zitieren
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
ja es sieht wohl so aus als ob wir uns ne endstufe und passive boxen kaufen.

Mit dem Geld wird es wohl aber echt knapp werden:
\"wir sind nur arme Schüler!\"

Also wenn mal jemand ne billige endstufe sieht oder selber eine zu hause hat und nicht mehr braucht \"bitte melden\" (PM)!!!

Auch gebrauchte passiv-boxen im raum schleswig-holstein sind immer gerne gesehen!

mfg vincent vega
--
Stop War!


Play Guitar!


Stop War!


Play Guitar!
03-06-2003, 13:41
Suchen Zitieren
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
e-bay-Auktion: Was sagt ihr dazu?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...27602&rd=1

Der Preis kommt mir sehr billig vor von daher bin ich mir da nicht so recht sicher.
Dem verkäufer habe ich noch einige fragen gestellt(Was für Anschlüsse usw.)

Ich hoffe auf schnelle Ratschläge!


MFG

VincentVega


--
Stop War!


Play Guitar!


Stop War!


Play Guitar!
13-06-2003, 13:44
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Jo die würden mich auch interresieren, nur son Tipp, die sind soweit ich das beurteilen kann von Conradelektronic!

ich will mir auch mal neue Hohlen, was haltet ihr davon denn?
Für mich sollen die auch hauptsächlich für Party mucke sein, und nur nen bissel für band und Gesang!


so long Andy
--
[url=http://home.pages.at/andy456/orakle/Bilder/orakle.gif[/url]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-06-2003, 16:08
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Jo die würden mich auch interresieren, nur son Tipp, die sind soweit ich das beurteilen kann von Conradelektronic!

ich will mir auch mal neue Hohlen, was haltet ihr davon denn?
Für mich sollen die auch hauptsächlich für Party mucke sein, und nur nen bissel für band und Gesang!


so long Andy
--
[url=http://home.pages.at/andy456/orakle/Bilder/orakle.gif[/url]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-06-2003, 16:10
Suchen Zitieren
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#7
 
wenn da nachher \"Andy456\" als höchstbietender steht dann, dann.... Wink
[edit]sind doch wieder \"freigegeben\"; sind keine XLS Anschlüsse und wir haben was anderes gefunden[/edit]
--
Stop War!


Play Guitar!


Stop War!


Play Guitar!
13-06-2003, 18:29
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
Nein nein, ich kenn mich mit ebay garnet aus!


so long Andy
--
[url=http://home.pages.at/andy456/orakle/Bilder/orakle.gif[/url]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
14-06-2003, 14:42
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
Nein nein, ich kenn mich mit ebay garnet aus!


so long Andy
--
[url=http://home.pages.at/andy456/orakle/Bilder/orakle.gif[/url]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
14-06-2003, 14:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation