This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MC Donalds
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
a) bin 20
b) ca alle 6 Wochen oder nach dem Ausgang Cola trinken
c) das Menu kostet 10 Fr. (viel Spass beim rechnen :teufel: ), Cola oder Eistee weiss ich gerade nicht...
d) ich nehme b). Man könnte schon was machen wegen dem Müll... Weiss aber auch nicht was.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
23-05-2003, 14:20
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#17
 
1. 15
2. eher selten alle 3 Monate oder so
3. hmm höchstens 5 Euro schätze ich
4. tja das is schon heftig viel müll aber abwaschen mit richtigem geschirr würde ziemlich viel geld kosten...
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
23-05-2003, 20:00
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#18
 
@nippi..das passt zwar nich hier her aber gut..mach ichs kurz

diese netten fleischdinger aus denen evtl. sogar die mc chicken gemacht werden sind meist aus rindfleisch.
und bei der menge an fleisch, welches unbestritten bei mc donalds verbraucht wird, man bedenke die grösse der konzerns..
sind viele rinder erforderlich.
am meisten geld macht man, wenn man billig und schnell fleisch produziert und dazu brauch man grosse und fruchtbare weiden.
fleissig wie die leuz von mc donalds sind machen sie sich diese weiden sogar selber...man brennt einfach riesige regenwaldflächen nieder, wartet ein weilchen und hat fruchtbaren ascheboden auf dem wächst dann auch schnell grass und die rinder sind schnell gross und werden in jungen jahren geschlachtet. der boden ist danach nix mehr wert, also macht man neue grüne wiesen. ganz einfaches prinzip \"in massen und billig produzieren und in massen und teuer verkaufen\"
aber n kleinen haken hats viele tiere sind nich schneller als feuer und einige fühln sich auf ackerland net wohl. das mit dem co2 gehalt lass ich nun aber..
24-05-2003, 00:03
Suchen Zitieren
anakari Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
15
1-2x woche
20chf (~13ören)
die verpackung sollte man essen können
--
gettin punker


gettin punker
24-05-2003, 00:53
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#20
 
1) 14
2) selten 2 mal im Monat wenns hochkommt
3)kommt drauf an wieviel ich hab
4)ich geh immer zu Uncle Sam da bekommste rictige teller


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
25-05-2003, 00:44
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#21
 
Hi dake an alle fürs mitmachen und danke an wotan für die Regenwald-erklärung
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
25-05-2003, 20:44
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#22
 
gern geschehen Wink
25-05-2003, 22:02
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
39,nie,gar keins und der Verpackungsmüll ist ne Riesensauerei
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-05-2003, 21:25
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#24
 
also ich zweifel mal ganz stark an, dass McD seine eigenen Wälder kauft und bewirtschaftet. Ich denk mal eher, dass die ihr Fleisch von irgendwelchen Agrar-Industriellen bekommen. Außerdem brauchen die eh nicht viel Fleisch. Ich hab mal gehört, dass im McRib (ok is kein fleisch, is aber ein beispiel und das dürfte für alles bei McD zutreffen) weniger als 10% echter Fisch sein soll. Der rest soll synthetisch hergestellt werden.
29-05-2003, 14:36
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#25
 
ja natürlich..is alles etwas komplexer.
nich der clown \"selbst\" rodet im regenwalt rum, sind nur weitere \"firmen\" die von mc- donalds leben..also weden sie von mc-donalds finanzier (so sind sie in gewisser hinsicht auch mc donalds)....aber stimmt schon die kaufen das fleisch, nur für wieviel und von wen?

aber wenn ihr wollt kann ich mal versuchen genauer zu recherchieren, im moment weiss ich auch nich viel genaueres als das mc-donalds an der zerstöhrung des regenwaldes beteiligt ist (ungefähr wie beschriben) und das sie mit viellerlei nicht wirklich legalen mitteln vorgehen.
aber sicher da stecken mehr unter einer decke..irgendwie.
die brasilianischen firmen haben auch keine hemmungen, wenn es um geld geht. die werden auch billig sein denk ich und es wär auch logisch wenn es mit dem holz\"raubbau\" im zusammenhang steht.
denn die grossen bäume werden vorher gefällt und verscheuert, der rest verbrannt und als weidefläche genutzt.

also verstrickt wirds sein

cu wotan
29-05-2003, 17:49
Suchen Zitieren
ratzel[therealone] Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: May 2003
#26
 
ich bin 20 (fast 21)
selten bis nie ca 3 mal in jahr
na ja in österreich kostet ein menü 5 euro ca
die umwelt belastung kann ich nicht antworten weil keines davon für mich stimmt

ich aber meine eigene meinung jetzt hier kundgebe

also zu dem thema regenwald (wotan)

ich glaube kaum das nach der bse kriese bei uns und bei euch deutschen es rindfleisch aus agentinien oder so in den burger kommt also ich glaube das dann schon tschechische rinder weitaus billger wären für unseren markt
ich würde da schon den mc donalds konzern trennne und zwar auf europa und amerika
unter anderem
entwickelt mc donalds immer mehr sachen die organisch sind
zum beispiel die eisbecher (hab ausprobiert die in wasser zu lössen und tatsäachlich in 3 wochen waren die futsch)
ach und man denke das es früher styropor verpackungen waren was es jetzt nun auch nimmer sind
dan kommt hinzu das mc donalds österreich echt genaue müll trennung macht
jedes einselne ding wird getrennt sogar die sousen deckel von dem plastig
na ja und aus dem alten öl wird so ne art treibstoff für tracktoren gewonnen
da sollten wir an verbraucher dran denken und uns mit den mc verpackungen uns nicht blöd spielen
unter anderem
ist mc donalds rein ernährungstechnisch nun
gesünder als so manch anderes zeug
aber kanns sich ja jeder selbst davon überzeugen
gute seite zum beispiel www.mcdonalds.at
so aber
wie gesagt es ist reine geschmacks sache ob man hingeht oder nciht
ich mag es zum beispiel nicht aber das ist was anderes deswegen sollte man sich trotzdem erst über die lage im land informiten als zu behaupt das im edefekkt wir dran schuld sind das der regen wald nimmer steht
wir sind nicht die skrupellosen amerikaner die nicht an morgen denken auch wenn sie für das morgen (ihre kinder) immer krieg führen und anderen kinder das leben zerstören


und tschuldigung für das klugscheissern

--
Viele bussis ratzel


Viele bussis ratzel
29-05-2003, 19:39
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#27
 
jo ratzel..in europa besorgt man sich das fleisch sicher woanders billig..aber durch das geldlassen bei mc- donalds unterstützt man die aktionen im regenwald ja nur. damit werden sie wohl vorrangig den us-markt decken.
an der zerstöhrung des regenwaldes sind irgendwie alle beteiligt..
würde da net sone armut herrschen, hätten es die leute auch net nötig \"ihre\" natur auszubeuten.

Wotan [therealone klugscheisser]............
Wink
31-05-2003, 16:23
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#28
 
@all nie bei denen informieren über die man schlechte dinge rauskrigen will Wink
der link ist der \"am schnellsten informierende\"
http://home.t-online.de/home/janun.hanno...onalds.htm
ist in etwa so wie ich es beschrieben hab..allerdings wusst ich von der kinderarbeit noch nix und den genetisch veränderten futtermitteln
und hier noch n paar auch sehr interessante Wink...die die gern bei mc- donald sind saollten sich das sparen *gg*

http://www.dreadz.de/forum/index.php3?Cat=10

http://www.greenpeace-magazin.de/archiv/...orama.html

http://www.goethe.de/hs/bue/deicumw.htm

http://ch.indymedia.org:8081/de/2003/03/6362.shtml

einige links überhäufen leider etwas mit fakten..aber interessante
aber zugegeben Mc- donalds hat schon \"umweltschutzprogramme\" gestartet..allerdings eher als webekampanie bzw um andere dinge zu vertuschen

cui
31-05-2003, 17:01
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#29
 
Moin,

- 20

- ca. 2 mal in Monat

- ca. 12 €

- Die Umweltbelastung der Verpackungen ist deutlich zurückgegangen wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet. Es gibt wesentlich schwerwiegendere Umweltbelastungen! Trotzdem ist mir die Umweltbelastung nicht egal, was mit ein Grund ist warum ich nicht öfter bei McDonalds bin!
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
01-06-2003, 02:41
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#30
 
also das mit der umweltbelastung ist noch ein geringeres übel, wenn man das hier liest http://home.t-online.de/home/janun.hanno...onalds.htm
stimmt die geben sich aus kostengründe im moment mühe viel aus pappe zu machen
01-06-2003, 13:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation