This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarren Frage
brauni Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Gitarren Frage
Hi
Wenn ihr die Wahl zwischen
einer FENDER SQUIER BULLET STRAT für 220 €
einer Olp (Music Man Kopie) Axis für 325 €
oder einer Olp Shilhouette für 325 €
hättet welche gitarre würdet ihr nehmen??

MFG
-==Brauni==-
11-05-2003, 11:47
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Olp kenn ich nicht. Hast du vielleicht ´nen link, wo man sich mal genauere Daten ansehen kann?

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
11-05-2003, 14:13
Suchen Zitieren
brauni Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Jo hier

http://www.olp-music.info
11-05-2003, 16:57
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Hallo! Die Fender an sich ist schon ziemlich gut für den Preis, ich habe selbst erst eine Squier by Fender erstanden, wirklich gut. Die Olp-Modelle habe ich auch schon angetestet: Spielen sich beide recht gut. Es ist die Frage, welche Musik bzw. welchen Ton du mit der Gitarre erzielen möchtest. Wenn Du auf den typischen Fender-Sound stehst würde ich sofort zuschlagen. Wenn Du eine Gitarre suchst, die etwas mehr abrockt würde ich Dir die Olp´s empfehlen, allerdings kannst Du bei keiner der Gitarren was falsch machen, gut sind sie alle. Es ist nur eine Frage des Anspruchs an das Instrument.
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
12-05-2003, 15:32
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Also ordentlich sind sie alle.
Die Axis hat natürlich eine Hammer-Optik ist allerdings nicht so flexibel --> nur ein Volume-Control (?) (wäre das deine erste E-Gitarre?). Die Silhouette Special ist zwar optisch nicht ganz so cool wie die Axis, aber durch ihre Tonabnehmer-Bestückung variabler. Was mir nicht so gefällt ist das Holz ---> Basswood = Linde. Ich bin eher für Esche oder Erle. Und hier kommt die Squier ins Spiel. Sie ist natürlich deutlich billiger als die beiden anderen Gitarren. Dafür ist die Optik (außer in Sunburst) nicht so spektakulär. Aber sie ist eben (fast) das Original einer der beliebtesten E-Gitarre der Welt.
Am Ende muss der Sound und deine Klangvorstellung diesen Vergleich entscheiden.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
12-05-2003, 17:38
Suchen Zitieren
Benado Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
#6
 
Da ich Olp bis dato noch nicht kannte, bin ich mal dem Link gefolgt und habe mir die Modelle angesehen. Bei der Axis fiel mir auf (sofern das Foto nicht täuscht), dass sie einen relativ breiten Hals bis oben hat. Gerade bei E-Gitarren ist das eher selten. Mit meinen \"Bratpfannenhänden\" weiß ich das zu schätzen; andere spielen lieber auf schmalen Hälsen.
Aus meiner Erfahrung würde ich dieses Kriterium bei einem Gitarrenkauf (egal ob A oder E) berücksichtigen. Meine Ovation-Kopie spiele ich nur mit Capo im ersten Bund und entsprechend angepasst gestimmt, weil ich sonst bei A-Dur die Finger nicht unterbringe.
Auch die Seitenlage (Höhe zum Bundsteg) ist gerade für Solis entscheidend und unterliegt individuell unterschiedlichen Anforderungen. Daher würde ich die Entscheidung auch abhängig von der Bespielbarkeit entsprechend Deiner Vorlieben treffen.


A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
13-05-2003, 22:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation