This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim spielen von Tabs
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Probleme beim spielen von Tabs
Hab ma ne frage, also bei den Tabs heisst es ja soweit ich weiss,(bin ja noch anfänga Wink ) dass man bei der seite a (im unteren bsp.: bei der 3) auf dem 3. balken auf der gitarre halten muss und die seite zupfen soll, aber was soll das c dann bedeuten? das ich griff c halten soll? wie kann ich dann noch den 3. balken halten? (hoffe ich schreibe verständlich, sorry wenn nich, bin legasteniker)

Hoffe ihr könnt mir helfen, thx
(hab gerade nix anderes, is ein teil von den ärzten (teenager)
C a
E :------------------|----------------|----------------|---------------- |
B :----1---3---0---|1-----3---------|----1---3---0---|1-----3---------|
G :------0---0---0-|--0-------0-----|------2---2---2-|--2-------2-----|
D :------------------|----2-------2---|----------------|----2-------2--- |
A :3----------------|--------------3-|0---------------|----------------|
E :------------------|----------------|----------------|--------------0- |

Wenn das totaler quatsch is was ich geschrioeben habe würde ich ,mich auch über eine aufklärung freuen Wink
06-05-2003, 22:13
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Die Akkordangaben verinfachen das Lesen der Tabs. Und beim C-Akkord greifst Du ohnenhin die A-Saite im 3.Bund. Danach kommt ein Am, oder a (A-Moll...)

cu Manny
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-05-2003, 22:23
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
So ganz verstehe ich deine Frage wirklich nicht.

C wird doch so gegriffen:

--------0----------
--------1----------
--------0----------
--------2----------
--------3----------
--------X----------

Also hast du beim C-Griff deinen Finger doch schon im 3. Bund.

Eine Variation bibt es, wann du mit dem kleinen Finger auf der B-Saite in den dritten Bung gehst. Die Zweite Variation ist, im 3. Takt greifst du Amoll, und machst die gleiche uebung mit dem kleinen Finger.

Hoffe, alle Klarheiten aus dem Wege graeumt zu haben....;-)

Saludos,
cottonman

--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
06-05-2003, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#4
 
Nunja, ich weiss ncih ob das geht, aber was mache ich denn wenn statt 3 auf eben 2 steht? (ich meine soll ich c greifen und dann finger verschieben oder wie läuft das?)




Danke erstma
06-05-2003, 22:27
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Die Akkorde geben meist den Grundgriff an. Da kann es natürlich auch Variationen geben. Dann musst du je nach Situation eben einen Finger verschieben bzw. einen unbenutzten Finger zusätzlich benutzen usw.

Außerdem sind die Akkorde auch oft da um den allgemeinen Harmoniezusammenhang zu verdeutlichen.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
06-05-2003, 22:33
Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#6
 
Ok,danke euch allen
06-05-2003, 23:11
Suchen Zitieren
deadmanrulez Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2003
#7
 
An deiner Stelle würde ich erst einfach normal nach Akkorden begleiten und nicht gleich mit Tabs anfangen. Du solltest am besten erst mal alle gängigeren Akkorde können und sie auch schnell wechseln können. Teilweise/oft ist barrè bei Tabs auch ganz nützlich....

Ein Tipp...Suche dir einfache Stücke zum begleiten heraus und spiel sie zu der CD. Das ist die beste Übung um die Schlagtechnik heraus zu bekommen. Wenn das gut klappt, dann lass die CD weg und sing dazu.
--
[Bild: Deadman_Sig.jpg]


Ich bin gegen Rechts!!!
07-05-2003, 19:22
Suchen Zitieren
Crazyd Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#8
 
Naja, es ist ja so, dass die Griffe die ich kann, ich auch schnell wechseln kann (auch ohne hinzusehn). Von daher dachte ich mir vorher ja, wenn ich eh nich weiss wie die barée geht, spiel ich erstmaln paar lieda an, abastimmt, seid dem üb ich sie, hab schon die ersten fortschritte Wink, THxnochma
08-05-2003, 06:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation