This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezepte: schnell und/oder lecker
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Rezepte: schnell und/oder lecker
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob ihr kürze leckere Sachen kennt.
Ich mach mir manchmal ein Brot mit Käse und Gewürze in der Mikrowelle. Das schmeckt gut.

Oder Erdbeermus machen, einfach Erdbeeren mixen und mit warmer Vanillesoße mischen. Smile LECKER!

Was kennt ihr denn so? Seid ihr gute Köche?
Wenn nicht, was macht ihr so wenns schnell und einfach sein soll?
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
04-05-2003, 20:01
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Mit etwas Glück und Einfallsreichtum bekomm ich dieses Halbjahr in Hauswirtschaft eine 1... Wink
Aber schnell und einfach wirds meistens nie... :p

Wie wärs mit warmen Toast und darauf dick Nutella? Schmeckt auch gut, kleckert nur so blöd... ;D

Apropos Toastbrot
Wir backen zuhause immer unser Brot selbst, schmeckt besser als das gekaufte. Wenn wer Interesse hat kann ich ja mal das Rezept posten. (übrigens hab ich für das Brot in Hauswirtschaft auch schonmal ne 1 gekriegt... :-D )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-05-2003, 20:09
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
ronny und Hauswirtschaft. mhhhhhhhhh
Bist du auf Realschule? Bei uns gibts sowas net. LEIDER.

Poste mal das Rezept. Ich leg dann mal ne Sammlung an.
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
04-05-2003, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
das mit dem käsetoast und gwürzen war unsere hauptmahlzeit in spanien :-D


ansonsten mach ich mir gerne toast mit heißen würstchen und weiß- bzw. gurkensalat aber der leckere mit majonaise. das toastbrot dann lecker in die soße tauchen und ab gehts Thumbs Smile


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
04-05-2003, 20:15
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Jupp, bin auf der Realschule... (noch.....*g*)
Das Rezept werde ich noch posten....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-05-2003, 20:23
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Ein leckeres einfaches Gericht:
Italienischer Strudel:
Fertigen Blätterteig ausrollen, mit Schinken und Käse belegen, darauf nach Geschmack entweder Pilze oder Mais, gedünstetes Gemüse oder was euch sonst so schmeckt und einfällt. Oregano darüber und den Blätterteig einrollen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen, wenns auch noch gut aussehen soll, mit Ei bestreichen, muss aber nicht sein. Und dann 15 bis 20 Minuten im Backofen. Einfach lecker: mit Soß Tartar und Salat (muss aber nicht sein).


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
04-05-2003, 21:35
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
Ganz einfach und lecker ist auch Rührei.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
05-05-2003, 10:24
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Oder Suppe ;D


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
05-05-2003, 10:45
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#9
 
Oder Spiegelei
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
05-05-2003, 10:54
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#10
 
oder strammer max :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
05-05-2003, 12:22
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Oder Fritten Rot/Weiß aus der Imbisstube... ;D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-05-2003, 12:28
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#12
 
super sind auch nudeln mit butter und kräuter
05-05-2003, 13:23
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Weißbrot
(Verwendung und Verzehr auf eigene Gefahr!!!)

Man nehme... ;-)
1000 g Weizenmehl (ohne Schrot)
2 Päckchen Trockenhefe
2 teelöffel NaCl (Kochsalz)

0.625 l lauwarmes H2O (Leitungswasser...)
1 Schluck Öl


Alles zusammenkippen und durchkneten. Anschließend in eine geeignete backform geben und 0,5 Stunden (1800 Sekunden, 30 Minuten...) gehen lassen (aber darauf achten, daß es wiederkommt...). Dann bei 240°C eine Stunde lang backen. Das Brot nach dem Backen und Entnehmen aus der Backform zum Abkühlen so lagern, daß von allen Seitun luft dran kommt (sonst wirds unten matschig.).
Je nach Geschmack kann man den Teig verfeinern, indem man in die Trockenmischung Tomaten, Erbsen, Möhren, Erdbeeren...... na ja, oder, wie normale Mnschen es tun würden, Röstzwiebeln, Speck oder sowas reinmengt. Dann evtl. vor dem dazugeben der flüssigen Zutaten die Trockenmischung durchrühren, damit sich alles gut verteilt.




Ich wünsche guten Appetit, und wenn das tatsächlich jemand ausprobiert, bitte ein Feedback geben...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-05-2003, 13:44
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#14
 
danke @ronny
05-05-2003, 13:47
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Ein vollwertiges und auch noch wohlschmeckendes Gericht sind auch Nudeln mit Tomatensose und irgendnem Käse drauf, enthält alle Nährstoffe, die man braucht.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
05-05-2003, 14:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation