This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikqualität der letzen Jahre
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Musikqualität der letzen Jahre
Hey
was meint ihr hat die Musikqualität der letzten Jahre/Jahrzehnte abgenommen?
Wenn ihr mich fragt: Ich denke schon wo früher Nirvana etc Platz 1 waren geistert jetzt Daniel Küblbock rum!!!

:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
03-05-2003, 19:48
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
deine frage sollte heißen \"ist der musik-geschmack der masse schlechter geworden?\" - da würde ich eindeutig ja sagen.

die qualität der musik ist sicher gleich geblieben.


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
03-05-2003, 19:54
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Geschmack ist bekanntlich verschieden und was heisst schon Qualität? Was macht denn für dich Qualität aus?

Kommerzieller ists wohl geworden, so dass Vermarktung wichtiger als eine allfällige Qualität geworden ist.

:dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
03-05-2003, 20:09
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#4
 
Mich wundert, was heutzutage für ein Scheiß gekauft wird, aber das war auch schon immer so, nur nicht so extrem wie heute, was aber auch mit der extremen Vermarktung zusammenhängt, siehe DSDS.
03-05-2003, 20:19
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
jepp wie kann man für sowas die dsds nur 15-20 € ausgeben?? ?( ?( Asdf Asdf Asdf Angry
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
03-05-2003, 20:41
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
Das kommt immer auf den Betrachter an. Ich bin der Meinung die Qualität hat stark abgelassen. Aber ein paar Kollegen von mir meinen, das die Musik besser geworden ist. Das liegt wahrscheinlich immer daran was für Musik man mag.

Aber mein trost ist: Er findet Daniel K. auch scheisse.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
03-05-2003, 22:04
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Es wird zu glatt produziert. Bei neuen CDs wird mir oft rasch langweilig, ausser günstig produzierten.
Die Frage könnte von mir sein Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-05-2003, 23:09
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Da ich hauptsächlich CD/Platten von meinen alten Helden kaufe, Neil Young, Bob Dylan, Nick Cave, Tom Waits, van Morrison und deutschsprachig seit neuestem wieder Hannes Wader habe ich kaum Probleme mit neuer Musik. Mit DSDS ist \"Deutschland such den Superstar\" gemeint? Alles was sich um diese Sendung dreht ist nicht schlechter oder besser als das, was so im allgemeinen auf dem Pop-Markt los ist. Eben austauschbar aber das ist nur meine Meinung.
03-05-2003, 23:18
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@alle,
Nun, da Musik nun mal Geschmackssache ist, und viel Geld damit zu verdienen ist, wuerde ich vorschlagen, einfach mal in die Member-Souds reinzuhoeren. Da kann man unvermarktete Musik anhoeren, die noch Seele hat. Und gerade das ist, was mein Herz schneller schlagen laest.
Denn da ist noch die wirkliche Qualitaet des Musikers zu hoeren........;-)

Saludos,
cottonman:rotate: :rotate:
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
03-05-2003, 23:20
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
aber auf Dauer verzichte ich doch nicht gerne auf Bass und schlagzeug 8) Wink Wink Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-05-2003, 17:21
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Ich finde, es gibt zu jeder Zeit gute und weniger gute Bands und Songs. Alle Songs von gestern gehören schon zur Geschichte, aber viele davon werden weiterleben. Ob 70er, 80er oder 90er Jahre, es sind aus jedem Zeitraum die besten, die man heute noch gerne hört. ACDC, Led Zeppelin, Neil Young fallen mir da zum Beispiel ein. Thumbs

Die schlimmste Zeit, finde ich, war das Techno-gedröhne. So was hält sich niemals! Von Qualität kann man da wohl nicht sprechen. Bloß gut, diese Zeit ist vorbei! Wink

Gruß

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
04-05-2003, 17:42
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#12
 
naja wenn ich bedenke dass scooter nochin diesem jahr irgendwoe ind en top 5 waren Asdf Asdf Asdf Angry
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-05-2003, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
DragonFFruit Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
:nuke:
naja qualität si schon sone sache, mann muss ja net grad jimi hendrix heissen um qualitätsvolle mucke zu machen aber schelchte qualität und einfach schrott is z.b.
daniel küblböck!!!!

oder das simpelste lied siet ewigkeiten is doch \"tv makes the superstar2 von bohlen. text und musik: das klischeehafteste pop-prinzip seit jahrzenten!!!!!

:nuke: Sad
--
\"Die fundamentalen Probleme, vor denen die Welt heute steht, lassen sich nicht mit militärischen Mitteln lösen.\"

Pres. John F. Kennedy


...we are walking on a thin line...

GA
04-05-2003, 18:27
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#14
 
Zitat:Original von dermax:
naja wenn ich bedenke dass scooter nochin diesem jahr irgendwoe ind en top 5 waren Asdf Asdf Asdf Angry
ja, und das mit fast dem gleichen lied wie letztes, vorletztes und davor die jahre :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
04-05-2003, 19:31
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#15
 
[quote]
Original von DragonFFruit:

oder das simpelste lied siet ewigkeiten is doch \"tv makes the superstar2 von bohlen. text und musik: das klischeehafteste pop-prinzip seit jahrzenten!!!!!

Leider scheint es zu Funktionieren, egal was der Mann anpackt, es wird ein Hit. Die Käufer haben eben die Musik verdient, die sie bezahlen.

Zu dem Techno gedingse, mit meinem C64 und nem vernünftigen Tracker krieg ich das in 5 Minuten auch hin. Macht sogar manchmal Spass ;-)
04-05-2003, 19:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation