This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundstäbchen runterschleifen
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Bundstäbchen runterschleifen
Hab mri gerade mal überlegt, dass man eigentlich die bundstäbchen von ner gitarre so weit runterschleifen könnte dass sie quasi ne bundlose wird oder??
Also dass man zwar immer noch, im gegensatz zum fretless bass, die markierungen hat aber die Bespielbarkeit und der Sound der selbe ist.
Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt sich da aus??

bevor warnungen kommen: ich wills natürlich nich mit meiner schönen LP machen, is nur so ne überlegung!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
01-05-2003, 20:07
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Kann das nicht sein, daß dann die Saiten auf den letzten Metallresten scheppern?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-05-2003, 20:09
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
ich hab ja keine ahnung wie weit die bundstäbchen im hals drinsitzen aber das müsste man dann halt so schleifen dass die bundstäbchen nich mehr rausducken und das griffbrett ganz glatt ist!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
01-05-2003, 20:26
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Alternativ könnte man sie auch z.B. mit einem Schraubenzieher heraushebeln... (ich möchte danach allerdings nicht den Hals sehen...)

Obwohl... Ist das Griffbrett nicht sowieso auf den Hals draufgeleimt? Kann man vielleicht das ganze Griffbrett austauschen?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-05-2003, 21:01
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Im Querschnit sieht ein Bundstäbchen wie ein Pilz mit einem kelinen Kragen unterhalb des Schirmes aus. Der Schirm liegt auf dem Griffbrett auf. Wenn du das komlett runterschleifst bleibt ein relativ schmaler Strich über.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-05-2003, 21:44
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
ja genau das meine ich ja, dass man die beim drübergehen nich mehr spürt aber man sie noch sieht!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
01-05-2003, 22:34
Homepage Suchen Zitieren
onmyown Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
Also bevor ich dies ausprobieren würde,
wären mir die technischen Hilfsmittel wie ein \"Slow gear\" angenehmer, billiger und einfacher.
--
How will I laugh tomorrow ---
when I can`t even smile today


How will I laugh tomorrow ---
when I can`t even smile today
01-05-2003, 22:46
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Wenn du billig eine Klampfe bekommst, die eh nicht bundrein ist, würde sich dass lohnen. Da gäbe es nichts zu verlieren.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-05-2003, 15:19
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation