This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hannes Wader auf Tournee
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Hannes Wader auf Tournee
Îst zwar schon nee Weile her, aber Hannes Wader war am 08.02.03 in der Stadthalle in Mülheim an der Ruhr.
Ich bin schon seit langer Zeit Wader-Fan, kannte aber bislang nur die ganz alten Lieder und war absolut überrascht, der Mann kann richtig gut gut Gitarre spielen und die Stimme ist mit über 60 viel besser als früher. Wenn ihr die Gelegenheit habt und er in Eurer Stadt ist, dann empfehle ich Euch einen schönen Abend für kleines Geld.
01-05-2003, 19:51
Suchen
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Kann ich auch nur weiterempfehlenThumbs
Er war letzten Herbst bei uns in der Gegend und ich hab mich 30 Jahre zurückversetzt gefühlt.
Übrigens: wer mit Pickin anfangen möchte, sollte sich die alten Gassenhauer von Wader reinziehen, easy Stücke wie Heute hier morgen dort u.ä., da kommste fast von alleine auf den richtigen Dreh.

grüssle hoggaboggesDrink


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
01-05-2003, 21:33
Suchen
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,251
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Ich finde ihn auch ganz ok, über ihn habe ich eine Menge Volkslieder gelernt. Die Art seines Vortags ist wesentlich angenehmer als der Tölzer Knabenchor.
Der Song vom Tankerkönig ist auch ziemlich heftig ;-) Leider habe ich das Konzert verpasst (ich wohne in Duisburg).
In Duisburg gibt es übrigens auch immer wieder die legendäre Folknacht, auf der Sheevon etliche Male gespielt haben.
Für wenig Geld waren auch die Gigs von Colin Wilkie und IanMcIntosh total gut.
Wer auf Spass steht sollte sich mal auf ein Fanny van Dannen Konzert begeben ;-)


--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-05-2003, 21:39
Homepage Suchen
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Dieses Konzert hat mich dazu gebracht etliche seiner neueren CDs zu kaufen. Die letzte ist Auftritt, da wird er von Klaus Weiland an der Gitarre begleitet, richtig gut. Textmäßig hat er etliche harte Brocken drauf.
Shoovon habe ich vor Jahren mal auf einer kleineren Folkveranstaltung in Duisburg gesehen, die waren auch richtig gut, hab auch eine Platte von ihnen.
Wo findet den dieses Folkfestival in Duisburg statt?
03-05-2003, 06:43
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation