This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AGRRR Proxy-Einstellung !!???
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: AGRRR Proxy-Einstellung !!???
Selbstgespräch oder Spam? ;D ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
27-04-2003, 21:57
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hui.....einen Proxy Server im Homebereich...da hat wohl jemand zu viel Kohle. :-D Ich kann mir jedenfalls nur einen Rechner leisten.
Was nutzt Du denn für einen Proxy?
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-04-2003, 12:54
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
???? Hast Du nicht geschrieben dass Du alles herausgefunden hast? Egal. Folgende Info:

Zum Proxy: Über den ProxyServer geht erstmal nur HTTP bzw HTTPS Verkehr es sei denn:

- der Proxy macht auch SOCKS 4
- die entsprechende Anwendung (ICQ, AIM was auch immer) unterstützt einen Proxy bzw Socks Proxy.

Dann musst Du auf dem Client sicherstellen, dass er immer die LAN Verbindung nimmt und nicht eine Wählverbindung damit er auch auf den Proxy zugreift. In den LAN-Einstellungen des Browsers musst Du denn nur noch den Namen oder die IP des Proxies und den Port (Standardmäßig Port 80) angeben. Läuft auf dem Proxy ein Webserver, solltest Du den Proxyport auf Port 8080 umbiegen und den dann beim Browser eintragen. Des weiteren solltest Du die Namensauflösung überprüfen wenn Du im Browser als Proxy einen Namen angegeben hast. Also einfach mal einen Ping auf den Namen, geht das?

Ich persönlich würde es aber über die Internetfreigabe von Windows machen. Hat bislang immer tadellos funktioniert. Wenn man die einrichtet muss sichergestellt sein, dass die teilnehmenden Clients sich die IP-Adresse automatisch ziehen (also per DHCP). Das solltest Du mit ipconfig auch überprüfen, ob das funktioniert hat und ob der \"Server\" anpingbar ist.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen. Und immer dran denken: In 99% der Fälle sitzt der Fehler vor dem Gerät! Wenn man das richtig einrichtet, funktionierts auch.

Gruss vom Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-04-2003, 13:34
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
Hui, JanaServer Thumbs
Netter ProxyServer. Läuft hier bei mir daheim auch. (5Clients und 1 DSL-Anschluss Wink )

Du sagst das der Internetzugang klappt? OK!!
Für ICQ, Chatclients die nicht über HTTP laufen (IRC o.ä), mußt Du sog. \"Extra Getways\" anlegen.
Also für jede Anwendung einen Port definieren damit der Proxy die Komunikation zuläßt. (Findest Du bei Allgemeine Einstellungen, im unteren linken Fenster \"Extra Gateway\" Diesen definierten Port noch in der entsprechenden Anwendung eintragen und dann sollte es funktionieren.
Ansonsten kann ich nur das Jana Forum empfehlen:
http://www.janaforum.de/forum/jana_forum/portal.php

Gruß
Markus
28-04-2003, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Das klingt nach nem netten Feature. Warum kann der MSProxy das nicht..Wink
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-04-2003, 09:31
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Hihi, auf deine letzte Frage erübrigt sich wohl jede Antwort, Roneon ;D ;D ;D
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
29-04-2003, 10:00
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
@Osram: Das war eine Vorlage für Dich...:-D, ich wollte mal wieder was von Dir lesen....leider muss ich Dich enttäuschen, da der ISA Server sowas kann. :-D Smokin
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-04-2003, 10:01
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Zitat:Original von Roneon:
@Osram: Das war eine Vorlage für Dich...:-D, ich wollte mal wieder was von Dir lesen....leider muss ich Dich enttäuschen, da der ISA Server sowas kann. :-D Smokin


Ja, aber nur solange kein Windows2003 Server in der Nähe ist ;D

http://www.heise.de/newsticker/data/jes-27.04.03-001/

Steht jetzt zwar nix explizit vom ISA Server, aber wundern würde mich das auch nicht.

Gruß
Markus
29-04-2003, 10:53
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Na das war ja schon seit dem ersten RC bekannt. Habe auch nicht ganz verstanden warum die sich dann so mit dem Server beeilt haben, zumal so viel neues nicht dabei ist und eine richtig bahnbrechende Technologie auch nicht dabei ist, abgesehen von der Tatsache dass ich jetzt eine Domäne umbenennen kann....aber davon bin ich auch erst überzeugt wenn ichs selber gesehen habe und alles danach noch läuft. Hattte bislang eher den Eindruck dass das AD eher ein Sensibelchen ist wenn es um Änderungen in Bezug auf Namen geht. Aber ich finds gut, dass MS jetzt mal mit den ganzen Altlasten Schluss macht und einen kompletten Schnitt macht. Mit dem Enterprise Server kann man jetzt sogar Prozessen Zeitscheiben fest zuweisen. Ich weiss, dass das bei Unix schon seit Dekaden geht, aber MS mausert sich so langsam. Bei W2k musste man sich für dieses Feature noch den Datacenter Server kaufen, und den konnte sich ja kein Schwein leisten. Ich denke, die Jungs sind auf dem richtigen Weg. Mal sehen wie es weitergeht.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-04-2003, 11:03
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
@Vauge: Es ist egal welches Betriebssystem der Client einsetzt. Der Proxy sollte immer funktionieren. Das ist das Schöne am Proxy. Smile

Eine Software zum Zeitmessen habe ich leider nicht, sorry. Ich würde auch nicht die Online Zeit messen, sondern den Traffic. Das ist gerechter. Nur mal so als Tip. Wink
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-04-2003, 12:15
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
@Vauge: Ne Idee habe ich schon, aber ich weiss nicht, ob das bei Euch umsetzbar ist. Den genauen Traffic kann man nur von einem Switch oder Router ablesen. Das heisst, die beiden rechner müssten an einem Switch hängen und denn kann man für den Port an dem die Rechner hängen den Traffic messen lassen. Aber das ist eine Kostenfrage.
Aber wenn Euer Provider nach Zeit abrechnet, ist das sowieso hinfällig. Neee, sorry, habe da leider keine Idee. Habe ich mich auch noch nie so wirklich mit beschäftigt.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-04-2003, 12:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation