This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stichwort DSDS und wie des alles heißt...
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Stichwort DSDS und wie des alles heißt...
hiho,
also ich finds echt zum Heulen, dass alle Bands die ja in den letzten Jahren aus dem \"Boden sprießen\", immer nur durch irgendeine Show nach oben kommen. Die Initiatoren der Show verkaufen dann diese \"Nein, nein, wenn ich erst mal erfolgreich bin, heb ich nicht ab, sondern bleib aufm Teppich\"-Dummerchen und haben alle Rechte an ihnen. Dann dürfen sie keine eigene Meinung mehr haben (\"Was sind das für Musiker, ohne eigene Meinung etc.?\") und müssen schön alles machen, was \"Don Dieter\" und die ganzen andern Spezialisten ihnen vorsetzen. \"Ja is gut dietär, ich sing das, obwohl ich ganich weiß, was das bedeuten soll, heheheh, aber was solls?\" Die Showmacher und die Fernsehsender verdienen dann die Kohle und wenn das kleine arme Dummerchen meint, plötzlich doch seinen eigenen Kopf durchsetzen zu müssen, stoppt Herr Bohlen einfach die \"Neue-Super-Song-Zufuhr\", holt sich nen neues Dummerchen, und schon ist der andere weg vom Fenster. Am besten hat er noch seine Ausbildung abgeborchen und muss es nun alleine versuchen. Doch wer schreibt ihm jetzt die Songs? Wer macht die Musik? Wer vermarktet es, wenn es überhaupt soweit käme?
Was ich damit sagen will ist, warum diese Shows ? Und warum rennen auch noch alle Leute dahinterher? Dann kommen immer nur neue Shows und neue \"Superstars\". Also ich glaube wenn man sofort oben anfängt (sprich Platz 1 etc.), dann weiß man nicht wie es ist, wenn man mal ein Tief hat. So, und kommt dieses Tief einmal...tja dann wird gleich des Handtuch geschmissen.
Deswegen müssen wir zurückfinden zu diesem, vielleicht konservativen Gedanken, des \"Sich-selbst-nach-oben-Kämpfens\".

Was meint ihr?

so long,
styx

p.s.:Ich hasse es auch wenn diese kleinen Dummerchen (mir is kein besserer Begriff eingefallen *sry*), von ihrem neuen Song dann sagen:\"Ja, er spiegelt genau meine Gefühle wider...\" *grrrrrrrrrrrrrsnumfiledsirumgna!* Smile
27-04-2003, 13:08
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Wer es schonmal versucht hat nach oben zu kommen, der weiß, daß es ohne Wirbel und Promotion nicht geht. Es gibt viele Band mit Supersongs, denen einfach diese Promotion fehlt. Wenn Alexander nicht diesen Bekanntheitsgrad als Sieger von DSDS hätte, dann wäre die Schnulze \"Take Me Tonight\" allenfalls mal für den Mutantenstadl geeignet. Die sogenannten Stars von DSDS haben keinerlei Erfahrung - denen bleibt garnichts anderes übrig als sich an einen wie z.B. Bohlen zu halten. Alexander und der Suppenkasper Daniel K. werden schon ihre Millionen scheffeln. Und wenn es nur für eine kurze Zeit ist - na und ? Gelohnt hat sich´s für die allemal. Kohle ist Kohle.


Das ist auch die Antwort auf Deine vielen Warums: \"KOHLE\"

cu Manny

--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
27-04-2003, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Ich guck bei sowas garnichmehr hin denn einz is mir in den letzen Jahren klargeworden:

DEUTSCHLAND HAT EINEN SCHEIß MUSIKGESCHMACK


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
27-04-2003, 13:28
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Jaja....
Genau das ist es, was ich auch nicht verstehe. Also, warum es solche Shows gibt, und dann auch noch: Wie können die einen, der bei soeiner Show erfolgreich war schon \"Superstar\" nennen? Ein Superstar ist einer, der über Jahre und Jahrzehnte erfolgreich ist, und nicht, weil er immer nur das macht, was die Allgemeinheit hören möchte, damit er ein möglichst breietes Zuhörerband hat, sondern der seinen eigenen Stil hat.
Ich hab in einer großen deutschen Tageszeitung *g* mal eine Artikelüberschrift gelesen: \"Ich war ein Superstar\" (ging glaub ich um irgendwen von Tic Tac Toe oder so ähnlich...). Ist doch hirnrissig! Enweder, man ist durch harte Arbeit und durch sich-nach-oben-kämpfen ein Superstar geworden und bliebt das auf Lebenszeit, auch wenn man nicht mehr aktiv ist (Ich denke grade z.B. an ABBA...) oder man ist nie ein Superstar gewesen.
Und durch Carstings sind wohl noch nie wirkliche Stars entstanden.
Kennt irgendwer noch Milane Fernandez? (um mal eine zu nennen...) Antwort: Nein! Kennt niemand (mehr). (und das ist auch gut so...*g*)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-04-2003, 13:28
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#5
 
ich kenn die!!! is ne hübsche :-D nachdem die sich von bohlen losgelöst hat, ists mit derkarriere steil bergab gegangen. schade eigentlich, hab den ton immer ausgestellt und mir das video reingezogen Smokin 8) :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
27-04-2003, 14:13
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
@Morphy:

Da sieht mans wieder. Die Musik interresiert keinen. Dann kommen wieder die typischen Unterhaltungen:

\"Kennse xy?\"
\"Ja klar!\"
\"Was hat die den gesungen?\"
\"Keine Ahnung, aber sie ist geil.\"

@All

Aber mir geht das auch ziemlich aufn Sack, das die \"Stars\" nicht mehr durch eigene Verdienste berühmt werden. Da Lob ich mir die guten alten 60er Jahre.

P.S. Aber die Disskusion hatten wir auch schon häufig genug.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
27-04-2003, 14:31
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#7
 
@Morphy: Ich kenn die auch noch, war wirklich lecker...:p :p
27-04-2003, 14:31
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Wer kennt denn noch Luisa Fernandez :-D
War eine Zwei-Song Eintagfliege in den 70ern.

Als ich neulich mit meiner Klampfe in eine 8.Klasse kam war die erste Frage: Können sie \"Smoke on the water\" spielen?
Was gut ist hält eben länger Thumbs
--
@--;---

If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears.

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-04-2003, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#9
 
Leute, das Thema hat SO EINEN BART!!!!!!!!!!!!!
Aber macht ruhig weiter...Eek13
--
Wir brauchen keine neuen Helden!


*Trauer um das Songarchiv!*
27-04-2003, 14:54
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
@mexx:
Ist doch egal! Über DSDS und Konsorten kann man nicht oft genug herziehen. :teufel: :teufel: :teufel: :-D
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
27-04-2003, 21:42
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Es wird immer so Möchtegernsuperstars geben weil es immer Teenies geben wird. Wink
Aber BSB gibts doch immer noch? obwohl ja jetzt auf Bravo nur noch Daniel K. zu sehen ist ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
27-04-2003, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation