This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ob das wohl klänge...
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Ob das wohl klänge...
...wenn ich auf die alte Hippie-Akkustik-Gitarre Stahlsaiten draufziehen würde ?
Also nicht dass ich glaube, dass es klänge, aber bevor ich das umsonst teste... :-D .

P.S.: Wie isn der Konjunktiv I von draufziehen ? (vielleicht draufzöge ? :rotate: )
24-04-2003, 22:37
Suchen Zitieren
Chap Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Wäre rein theoretisch mal einen Versuch wert Wink
Aber VORSICHT! Wenn die Klampfe nicht für Stahlseiten ausgelegt ist, könnte es passieren, dass der Hals aufgrund des stärkeren Zuges der Stahlseiten die Grätsche macht - und das wäre garnicht gut... ;D

Mein Tip: Stahlsaiten der Thomastik-Infeld Reihe. Ich persönlich spiele die 11er \"Plectrum\" (ca. 13 €) und kann die uneingeschränkt empfehlen. Das besondere an den Thomastik-Infeld-Saiten (mal abgesehen von hervorragender Verarbeitung und einem schönen, warmen aber trotzdem brillianten Klang): Sie haben den gleichen Zug wie Konzertgitarren-Saiten -> also keine Gefahr für deine Klampfe.... Thumbs
24-04-2003, 22:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation