This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sound aus Videodateien
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: sound aus Videodateien
Hallöchen, ich hab mal wieder ein Prob und hoffe auf schnelle Hilfe, ich will aus Videodatein (avi oder mpeg) den reinen Ton als mp3 extrahieren und suche ein freeware Programm, das ich irgendwo downloade kann, wenn geht sollte das Programm nicht allzu groß sein, ich hab nur Modem *heul*, also hat irgendwer nen Vorschlag?
24-04-2003, 19:21
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Mit dem Programm Virtual Dub
kannst du die Tonspur unter Audio-full processing mode-,
und dann file-save wave- extrahieren.
Anschliessend in MP3 umwandeln.
In diesem Falle geht das mit Avi.s.
Aber ich glauge, die neue Version nimmt auch MPEG.
Ansonsten mit TMPGEnc. versuchen. unter MPEG-Tools,
demux, Tonspur extrahieren, und dann umwandeln.

Beide Programme sind unter 1 MB

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
24-04-2003, 19:33
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Man kann aber rein terroristisch auch ein beliebiges Aufnahmeprogramm verwenden, den Aufnahmekanal in den Mixereinsteullungen auf Master setzen, die Aufnahme starten, die Wiedergabe der jeweiligen Videodatei starten und warten, bis das, wa aufegnommen werden sollte, fertig ist. Alle Klarheiten beseitigt?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-04-2003, 21:04
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@ronny,
Ja, Ja, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht.............Smokin

So ists wohl am einfachsten.

Ich arbeite viel mit Video, da kompliziere ich mir die Sachen gerne.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
24-04-2003, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
@cottonman
Obwohl ich mir vorstellen kann, daß das mit VirtualDub komfortabler geht. Kann man denn bei VD sagen, daß ma die Soundspur der betreffenden Datei einfach irgendwo als Sounddatei abgelegt haben möchte, oder muß man auch da erstmal das ganze Video abspielen?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-04-2003, 22:15
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@ ronny,
Ja, bei VD kann man eben die Tonspur von der Videospur einfach
abspalten und als Wave speichern.
Bei einem 4 Minuten Musikvideo dauert das einige Sekunden, dann hast du eine Wave Datei. Bei einem 2 Stunden-Film (sagen wir mal, einer auf Englisch) hast du deine separate Tonspur in etwa 5 Minuten.

Wenn du dann, (sagen wir noch einmal) , gerade die Deutsche Tonspur von besagtem Film irgendwo rumliegen hast, kannst du diese unter die Videospur legen, und ein ein paar Minuten hast du den ganzen Film auf Deutsch.

Jetzt bin ich natuerlich vom Thema abgekommen, denn ihr wollt ja nur die Tonspur.........;-)

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
25-04-2003, 01:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation