This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hals nachziehen
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Hals nachziehen
Bei der westerngitarre meiner Freundin fällt der Hals (wenn man flach vom Korpus aus über den hals sieht) nach unten ab.
Liegt wahrscheinlich an den verwendeten Hölzern die oft noch feucht ist, und der trockenen Heizungsluft. Resultat: es scheppert.
Meine Frage ist: Wie muss ich den Stahlstab im Hals einstellen um das zu korrigieren. Ich mein das ich das mit nem imbusschlüssel machen muss is mir klar, aber... muss ich die saiten dafür runter nehmen oder alles unter spannung einstellen?´

Und was noch wichtig ist. Der Typ im Gitarrengeschäft hätte bis zu 20€ fürs einstellen genommen. Denke mal nicht das das gerechtfertigt ist.
--

Let there be Rock


Execute ill memories
15-04-2003, 12:49
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Hier steht was darüber.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-04-2003, 13:10
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
thx

--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
16-04-2003, 12:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation