This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher Takt in are we the waiting
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: welcher Takt in are we the waiting
Kann mir jemand sagen was für eine Takt art das lied \"are we the Waiting\" von Green day hat?
Ich weiss voll nicht wie ich das Zählen soll und so dann halt auch nicht wie ich das spielen soll...
Gruß
Walli
--
Ein Herz für Walldorfschulen


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
22-03-2005, 18:21
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Nein, aber etwas anderes als ein 4/4 würde mich wundern.
Moment die hatten evtl. mal einen Walzer, also 3/4.
Ob´s der Song ist ????
22-03-2005, 21:43
Homepage Suchen Zitieren
Walli Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Der song ist leider mit nem sehr komischen Drum prt versehen, so kann ich echt schlecht sagen ob das vieleicht doch nen 4/4 takt ist...
Allerdings passt da kein 4/4 drauf und 3/4 auch nicht...
Wer sich mit Tänzen auskennt, würde ich sagen das is so ne art Slow fox... Aber sicher bin ich mir da auch nicht

--
Ein Herz für Walldorfschulen


Walldorfschüler sind zum Teil nicht so komisch wie sie aussehen oder wie man über sie spricht...
23-03-2005, 00:02
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Hi Walli,

ich kannte den Song nicht, bin auf www.mysongbook.com und hab dort ein Tab gefunden (siehe screenshot im Anhang). Das beantwortet wohl deine Frage.

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
23-03-2005, 08:41
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@walli,

ich habe mir das Stück angehört und kann mich meinen Vorpostern anschliessen: \"Are we the waiting\" von Green Day wird eindeutig im 4/4-Takt gespielt!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Himmelfahrtstreffen vom 5. bis 8. Mai 2005 im Jägerhof in Woffleben bei Nordhausen (Thüringen). Bitte meldet euch HIER an. Begrenzte Anzahl von Betten!


GHETTO
23-03-2005, 23:49
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ok, die haben manchmal den Drang komische rythmische Verdreher zu basteln, siehe Schlusspart von Boulevard of broken Dreams.
Bei diesem Stück ist es so, dass es ein 4/4 Takt bleibt, die Akkordfolge aber kürzer ist als 4 Takte.
Das wird dann so oft hintereinander gespielt bis sich Drums und
Gitarre/Bass wieder auf der 1 treffen.
Bei Boulevard läuft das Riff am Ende über 3 Takte, so dass sich der harmonische Kreis auf dem Takt 3 4 4 4 schliesst.

Da kommst du am leichtestens hinter, wenn du dir angewöhnst folgendermassen zu Zählen
1 2 3 4
2 2 3 4
3 2 3 4
4 2 3 4
Repeat

So weisst du immer wann sich der rythmische Kreis schliesst.

Das ist hoffentlich halbwegs verständlich beschrieben.
24-03-2005, 12:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation