This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre Hoyer HD40
KlausB Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Westerngitarre Hoyer HD40
Hallo Leute,

ich habe mir eine Westerngitarre \"Hoyer HD40\" bei ebay ersteigert. Da sie auf den Fotos super aussah, ungebraucht und recht preisgünstig (121 Euro samt neuem GigBag) war, habe ich in der letzten Phase der Auktion (vorher ist mir das Teil gar nicht aufgefallen) halt zugeschlagen. Nun warte ich auf das Paket.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Gitarre eine massive Fichtendecke hat (die Verkäuferin wusste es nicht)? Könnte man es auch selbst irgendwie feststellen? Über die Internetseiten der Firma und google habe ich leider nichts gefunden. Auf meine mail hat Hoyer noch nicht geantwortet.
Ein Gitarrenladen hat mir mitgeteilt, dass es dieses Modell nicht mehr gibt, das es aber dem Modell \"Hoyer MD2\" entspricht, was ich zwar gerne glauben würde (da dieses Teil laut Hoyer-Homepage eine massive Fichtendecke hat und 455 Euros kostet!), aber es mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Klaus
25-03-2003, 10:17
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Selbst festestellen, ob die Decke massiv ist? *g* n Loch reinbohren und nachgucken, dann weißtes! ;D
(bitte, bitte, bitte, NICHT MACHEN!!!)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-03-2003, 13:08
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Hey, das Loch ist doch schon drin!:p
Musst im Schalloch mal das Holz anschauen, wenn du da verschiedene Schichten erkennst ist sie halt gesperrt, wenn nicht hast du Glück!

Gruß, AndiBar
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
25-03-2003, 13:33
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Bei Meiner kann man da aber nix sehen, da ist das Holz abegerundet und lackiert. :-p Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-03-2003, 13:52
Suchen Zitieren
peet Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2003
#5
 
Hallo Klaus,

da bei Hoyer die komplette HD-Serie mit gesperrten Decken ausgestattet ist und erst ab der Master Serie (MD-Modelle) massive Decken eingesetzt werden, würde ich davon ausgehen, dass es auch bei der HD 40 nur eine gesperrte Decke ist.

Aber vielleicht bekommst Du ja von Hoyer noch eine positive Antwort.

Grüsse
peet
25-03-2003, 13:56
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Also auf der Hoyer Website wird die HD 40 gar nicht gezeigt.
Die anderen HD Modelle haben aber wie oben schon erwähnt gesperrte Decken.

Ich kenn nur die HD 20 und die hat mir vom Sound sehr gut gefallen.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
25-03-2003, 14:46
Suchen Zitieren
KlausB Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#7
 
Ich habe die Gitarre gestern erhalten. Sieht für meinen Geschmack super aus (weisse Bindings, weiss eingefasstes Griffbrett, karoförmige Inlays an Griffbrett und Steg, ...) und klingen tut sie, wie ich finde, auch nicht schlecht.
Die Antwort von Hoyer ergab übrigens, dass Decke, Boden und Zargen aus gesperrter Esche, der Hals aus Mahagoni und das Griffbrett aus Palisander hergestellt sind. Aber was solls, mit dem Klang bin ich voll zufrieden.
Danke für alle Antworten!

Klaus
28-03-2003, 09:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation