This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solos klingen zu kratzig........
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Solos klingen zu kratzig........
Hi !!

Ich habe einen Marshallverstärker MG100HDFX und eine e-gitarre von yamaha, die eg 112 (ich weis ist ne schlechte gitarre :-D )

wenn ich jetz aber solos spiele z.b. von iron maiden, dann klingen die immer extrem kratzig wenn ich verzehrrten sound anmache......

wenn ich die aber unverzehert auf ner akkustik gitarre oder auf dem clean sound channel spiele klingen die affengeil, fast wie das original :-D ......

meine frage ist, wie bekomm ich den sound hin das das alles nich so kratzig klingt ?! Haben die extra effektboards ?! und wenn welche ??

P.s.

Ich kann nich mal von black sabbath - Paranoid spielen ohne das es kratzig klingt..............

danke für eure antworten.......


DiggA
16-03-2003, 14:34
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

zu kratzig? Wie meinste des? Kratziger Sound is doch eigentlich eher auf die Amp Settings zurück zuführen, probier doch mal weniger Mitten und mehr Höhen, und ein bissle am Bass drehen und ein wenig Verzerrung zurück nehmen.

Bei mir is eher so: Der Song klingt über die Verses und den Chorus perfekt und dann beim Solo klingt es zu schwach (führe ich aber auf die relativ leise Lautstärke zurück die ich hab...)

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-03-2003, 14:49
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Hi !!

Bei mir klingt es halt einfach krazig, so wie bei rammstein oder so :-D .....

iron maiden hat in solos beim spielen immer so saubere töne, das klingt faßt wie pfeifen, ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, am besten lädste dir mal ein lied von denen runter und achtest auf die solos :-D ......

bis dann.......


DiggA
16-03-2003, 15:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation