This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzerrt->Clean->tot
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Verzerrt->Clean->tot
Meine SG ist krank!

Wenn ich verzerrt spiele, ist es immer clean bis maximal leicht angezerrt und wenn ich dann den Clean Kanal benutze, ist sie ganz tot und bei hoher lautstärke kommt erst was, ganz leise...

Sie hatte schon lange einen Wackelkontakt am Kabeleingang und heute bei der Bandprobe haben wir das dann festgezogen, nach ein paar Minuten, hat sie plötzlich diesen Fehler! Ich also nach Hause, aufschrauben, diese komische Lasche randrücken, zuschrauben, nix passiert. Was soll der Scheiss? Wenn ich das Kabel ganz leicht reinschiebe, klingt es genauso wie wenn ich es ganz angeschlossen habe!

Bitte, helft ganz schnell und gut, ohne Klampfe überstehe ich die nächste Stunde nicht!
11-03-2003, 21:10
Homepage Suchen Zitieren
mga Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2003
#2
 
Hi, das Problem hoert sich gar nicht so schlimm an...
.
.. wenn es nicht am Verstaerker oder so liegt (habt Ihr bestimmt getestet), dann ist die Spannung, die aus Deiner Gitarre kommt einfach zu niedrig!! Die Ursachen dafuer sind jedoch vielfaeltig:

-Poti(Lautstaerkeregler) kapput
-ein Kabel in deiner Klampfe erzeugt irgendwo einen niederohmigen Kurzschluss oder aehnliches.

Gibts denn ne Veraenderung, wenn Du am Tonhoehenregler drehst?

Gruss,
Matthes
12-03-2003, 00:27
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Ja am Verstärker liegt es nicht, wir haben die Gitarre auf 3 Amps getestet Smile

Nee, wenn ich da drehe, passiert gar nix. Und wenn ich die Lautstärke auch nur ein bischen runterdrehe, ist sofort Funkstille...
12-03-2003, 15:04
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Also ich würde da mal beim Doktor vorbeischaun Wink

also hoffentlich haste noch Garantie, dann zum Gitarrenladen und wenn nicht auch zum Gitarrenladen, die können des bestimmt besser richten als wenn du da selber rangehtst

naja soweit bleibt nur

Gute Besserung deiner SG :p

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
12-03-2003, 15:31
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Kann es sein, dass deine SG einen offenen Toggle-Switch hat? Dann könnte es nämlich sein, dass du Dreck drin hast- Einfach ein paar mal dran ruckeln. Wenn´s dann immer noch nicht geht, wirds wohl was anderes sein.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
12-03-2003, 17:25
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Nee, der Schalter ist nicht offen und ruckeln bringt auch nix... und ich hab schon seit 24 Stunden nicht mehr gespielt 8o
12-03-2003, 18:19
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Zitat:Original von Splinter:
und ich hab schon seit 24 Stunden nicht mehr gespielt 8o


*g* Was meinst Du, Splinter, warum ich insgesamt 4 Klampfen zuhause habe? (davon 2 irgendwannmal geschenkt gekriegt...)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
12-03-2003, 23:04
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Na ja das wär für mich wohl etwas übertrieben, weil ich sänger bin und so und nicht gitarrist... Smile meine 2. Gitarre hat uralte Saiten und das klingt voll dumm...
12-03-2003, 23:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation