This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung von Combos
gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Erfahrung von Combos
Hallo Leute,ich hab ein Problem,und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte mir für zu Hause einen Amp für die E-Gitarre kaufen.Ich weiß nur nicht genau welchen.Ich habe Drei im Auge,einen Marshall der MG 15 serie,dann von thomann einen Harley Benton HB 40,oder einen Laney HC 30 r.wer hat erfahrung mit diesen,oder wer hat einen von diesen.Ich weiß nur das die Marshall Serie MG 15 sehr gut sein soll.Aber der Preis.Die anderen sind um vieles Billiger.Sie müssen auch nicht brutal Laut sein.Aber einen Guten Klang,ob clean oder Overdrive.Spiele viel AC-DC. Bitte helft mir.DAAAAAAANKE[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
10-03-2003, 19:20
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Also Angus Young spiel soweit ich weiss Marshallamps.
Es lohnt sich auch oft mal nach gebrauchten Verstärkern Ausschau zu halten. Aber nur wenn du auch die möglichkeit hast ihn anzuspielen. Fenderamps klingen sehr gut und sind gebraucht oft günstiger als von Marshall.
--

Let there be Rock


Execute ill memories
10-03-2003, 22:50
Suchen Zitieren
farmer Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
hallo gibson,

ich hab zum üben den fender blues junior -15W vollkommen ausreichend und vor allem vollröhrentechnik - klingt im cleanen bereich spitze ( da is glaub ich fender eh führend ) und cruncht bei voll aufgedrehtem gain auch ausserordentlich.

versuch einen gebrauchten zu kriegen - vielleicht ebay?
grüsse, farmer
11-03-2003, 08:51
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Von den drei Amps die Du aufgezählt hast würde ich den Laney nehmen. Ich habe ihn schon selbst gespielt, hat einen guten und vor allem recht flexiblen klang. Außerdem ist er, dafür das es \"nur\" ein Combo ist, relativ laut. Im Bandgefüge kann man sich gut durchsetzen. Nur mit den Fußschalterfunktionen kenne ich mich nicht aus, da musst Du halt wissen welche und wieviele Sounds Du \"switchen\" möchtest... Viel Erfolg!!!
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
12-03-2003, 19:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation