This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Still in love with you"NA, falsche Akkorde??
Vanessa Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: "Still in love with you"NA, falsche Akkorde??
Hallo,

ich habe mich daheim mal an das Lied von den No Angels \"Still in love with you\" gesetzt und gemerkt, dass, wenn ich die Akkorde so spiele wie es im \"Text\" geschrieben steht, es sich an manchen Stellen ziemlich schräg anhört...Bzw. die Einsätze zu früh oder zu spät sind.
Hab das jetzt alles mal \"passend\" gemacht....Der Unterscheid war sogar für meinen Freund(Laie) erkennbar.

Später ist mir dann aufgefallen:Ihr spielt ja alle Gitarre!(bin Schnell-Checker, gell?...)
Ich spiele halt Keyboard/Klavier.Nichtsdestotrotz müssten die Akkorde dennoch harmonsich sein, oder?
Wenn eine Gitarre zusammen mit einem Keyboard spielt, können ja nicht versch. Akkorde gespielt werden, die nicht untereinander stimmig sind, oder?


Könnt ihr euch das Lied nicht mal anschauen(unter Top 50, glaub ich)?

Wenn ihr das auch so seht wie ich, würde ich dann eventuell eine Verbesserung einreichen.


liebe Grüße,

Vanessa
10-03-2003, 11:43
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Das ist bei einige Liedern so, dass die Akkorde nicht richtig drüberstehen, das fällt mir schon gar nicht mehr auf, denn wenn ich dazu singe, greif ich sowieso eher automatisch an der richtigen Stelle um. Hauptsache die Cords stimmen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
10-03-2003, 14:29
Suchen Zitieren
Vanessa Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Hallo Anita,

jaja, schon klar, man hört das ja und spielt halt entsprechend eher oder später...

Aber manchmal passt auch der Akkord an sich net....

ist, wie ich gerade gemerkt hab, bei mehreren Liedern so.....

Vanessa
10-03-2003, 14:34
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
@ vanessa!

du hast recht. das kommt bei manchen songs vor. ist wahrscheinlich so, das die akkorde teils aus dem net übernommen oder teils von den usern selbst herausgehört wurden. und da muß und kann nicht alles stimmen. und ich glaube du gibst mir recht wenn ich meine, das nicht sämtliche songs von manny oder gregor auf die richtigkeit der akkordsetzung überprüft werden können.
wenn du bei einem song meinst, dass die akkorde nicht richtig sind, würde ich dir empfehlen, diese richtig zu stellen und dann den song an manny zu mailen.
so hilfst du auch anderen musikern, den song in der folge mit den richtigen akkorden zu bekommen. :x :x :x

das die akkorde manchmal nicht an der richtigen stelle stehen, kommt vermutlich daher, weil manche einsender die songtexte bzw. akkorde nicht richtig formatieren.
grundsätzlich sollte die schrift \"Courier New\" verwendet werden und bei der akkordsetzung die \"Leertaste\" und nicht die \"Tabulatortaste\".
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
10-03-2003, 16:34
Homepage Suchen Zitieren
Vanessa Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#5
 
Hi Ch@rly,

ich denke, ich werd mich die Woche mal dransetzen...
hab nicht soviel Zeit.


liebe grüße,

Vanessa
11-03-2003, 16:49
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Thread verschoben, passt, glaube ich, besser hier hin...

Gruß
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
12-03-2003, 17:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation