This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zupfen
Ladyshark23 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2002
#16
 
@manny
habe mich an dem Song versucht. Bin kläglich gescheitert weil: blutiger Anfänger. ?( Was bedeutet Kapo am 2. Bund??
Dann steht da noch was von B/C was ich net so ganz versteh. Und mit dem x20010 B/C
x02010 Am7
02xxxx E5
kann ich leider auch net so viel anfangen. *schäm*
Und was Fingerpicking ist weiß ich auch net. ;(
25-04-2002, 22:30
Suchen Zitieren
Ladyshark23 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2002
#17
 
@manny,
sorry kam auf falsche Taste-war noch gar net fertig. Also so wie ich das sehe muß ich noch ne ganze Menge lernen oder gleich aufgeben. Das ist im moment noch ungefähr wie chinesisch für mich. Naja ich wurstel mich da schon irgendwie durch.

Wäre nett wenn du mir meine Anfängerfragen dennoch beantworten würdest;( Ok vielen Dank erstmal für die ganze Mühe. Cu SharkSmokin
25-04-2002, 22:34
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Ladyshark
na na - schämen brauchst Du dich nicht, wir haben alle mal angefangen. Also Kapo bedeutet, daß man einen Kapodaster am 2. Bund anbringt. Die Stimmung der Saiten ist dadurch 2 Bunde höher. Da kannst Du wie gewohnt z.B. den C-Akkord leicht greifen. Fingerpicking ist nix anderes als Zupfen. Das Intro und Verse Fingerpicking habe ich als TAB notiert. Die Zahlen bedeuten in welchem Bund die Saiten gegriffen werden müssen.

In diesem Song greifst DU den normalen C-Dur Akkord und zupfts die Saiten so wie´s im Tab steht mit der rechten Hand in dieser Reigenfolge

Daumen/Zeige/Mittel/Zeige/Mittel/Ring/Mittel/Zeigefinger

dann wechselst DU in den B/C-Akkord da hebst Du lediglich den Ringfinger im 3. Bund und setzt deinen Mittelfinger im 2. Bund hoch auf die A-Saite. Danach den Mittelfinger wieder zurück auf die D-Saite (Am7) immer das Zupfmuster, wie oben beschrieben.

Dann hättest Du schonmal die ersten 3 Akkorde, danach kommen nur noch F und G. Das geht fast durch den ganzen Song. Sinf auch einige Powerchords mehr dabei, hab´s aber als normale Akkorde notiert...

Du kannst ja erst mal nur mit C die Zupftechnik üben...
E5 ist ein Powerchord. Nur zwei Saiten : die leere E-Saite und die A-Saite im 2. Bund.

na in etwa kapiert ?


Bounce
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-04-2002, 22:52
Homepage Suchen Zitieren
Ladyshark23 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2002
#19
 
@manny,
juhuu mit C krieg ich das muster super hin. Den Rest lern ich auch noch. Haste echt suuuuuper erklärt. Bounce Wüßte ja gar nicht mehr was ich ohne dich machen würd *virtuell knuddel*. Vielen Dank für die rasend schnelle Hilfe.
:rotate: Liebe Grüße
Cu SharkSmokin
25-04-2002, 23:07
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
noch was:

wenn Du keinen Kapo besitzen solltest, kannst Du mit den angegebenen Akkorden auch ohne Kapo spielen, dann stimmts mit dem Original Song in der Tonlage halt nicht überein.

Aber Du kennst den Song ja sicher auswendig....

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-04-2002, 23:07
Homepage Suchen Zitieren
Ladyshark23 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2002
#21
 
Hast recht ich hab so´n Kappo-dingsda nicht. Aber so wahnsinnig groß ist der Unterschied wirklich nicht. Kann jetzt alle Chords die du eben erklärt hast zupfen. Hört sich schon richtig gut an. Bounce jippieee Bin wahres Naturtalent *frechgrins*

Liebe Grüße
SharkSmokin
25-04-2002, 23:19
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Bounce
Na bitte geht doch *g*
Dann übe mal schön.....

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-04-2002, 23:24
Homepage Suchen Zitieren
Ladyshark23 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2002
#23
 
@manny,
hallo du hab mal wieder ne Frage an Dich. In dem Song \"Wherever you will go\" hast du was von E5 geschrieben und mir auch erklärt wie ich das greifen muß. In dem Lied kommt E5 aber gar nicht vor. Oder wird das vielleicht für einen anderen Chord gespielt??
Vielen Dank im Voraus
LG SharkSmokin
26-04-2002, 19:24
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
warte mal, ich guck noch mal rein...


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-04-2002, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Doch aber nur einmal bei dem Zwischenteil

Code:
F                G

Run away with my heart
Hm               Am

Run away with my heart

F                G   E5  
Run away with my love

Alles klar... da schlägst Du E5 mehrmals an \"E5////////\" (8x),
bevor Du dann wieder mit der nächsten Strophe leise weiter spielst....
checks mal aus...


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-04-2002, 19:45
Homepage Suchen Zitieren
Ladyshark23 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2002
#26
 
hi manny,
ok ich mach das dann so. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Cu SharkSmokin
26-04-2002, 19:57
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
alles klar ...
Smile)
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-04-2002, 19:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation