This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marshall AMP und MP
Gladiacy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: marshall AMP und MP
Jau !
Ich war ja gestern bei MP und da hab ichen paar AMPs getestet und ich fand die von der Marshall MG serie am besten! Bei MP würd ich den MG50DFX für 479€ bekommen , bei http://www.Thomann.de würd ich den für 439€ und den MG100DFX sogar für 499€.
Fragen :
habt ihr erfahrung mit Internet Handel und AMPs ?
kennt ihr diese seite vielleicht sogar und könnt mir sagen wie das läuft wenn der AMP kaputt is irgendwie?
ob MP bei sowas benutzer freundlich ist und wieviele Jahre (?) ich garantie kriege ?
13-03-2003, 20:18
Suchen Zitieren
langi03 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#2
 
Servus.
Also wegen den Amps hab den Mg100dfx war anfangs unzufrieden,das hat sich aber gelegt alles eine einstellungssache.Habe ihn übrigens bei Thomann gekauft.DIe kennen sich recht gut mit den Sachen aus und wenn der Amp kaputt geht gibts auch keine Probleme(hatte schon kaputte Teile haben sich echt gut drum gekümmert).Und noch ein Vorteil Thomann ist recht günstig.Dort kaufen auch viele Bands(auch aus der Profi sparte)ihr Equipment.Also Thomann is echt i.O.


grüße Langi
13-03-2003, 23:52
Suchen Zitieren
Gladiacy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
ja ich hab auch erst ein wenig rumgebastelt Wink bisses dann sau geil war Big Grin

aber ein weiteres problem für mich ist, ich wohne in Nordhorn und das is bei holland anner grenze da kann ich nich einfach so mal da hin fahren es sei denn meine brüder kaufen sich einen golf/a3 mit 180 PS Big Grin dann wäre das ja keinprob Smile . nun die frage, kann man auch übers internet regeln was man für ersatz teile braucht oder so ?


thx und ich hoffe auf weitere antworten thx
14-03-2003, 09:18
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Hi !!

bei marshall wisrte niemals ersatzteile brauchen wenn du damit gut umgehst, marshall hält ein lebenlang.......

mein vater hat ein marshallverstärker den hat er sich mit 19 mal gekauft, und der war noch nie kaputt, es mussten auch noch nie teile ausgetauscht werden, der musste nur hin und wieder mal vom staub etc befreit werden von nem händler..........

also bei marshall brauchst du so schnell keine ersatzteile es sei denn du gehst extrem schlecht mit dem teil um.......

P.s.

und wenn du ersatzteile brauchst, dann bestimmt schon außerhalb der garantiegabe, und dann kannst du damit zu jedem händler rennen :-D.......

Marshall ist das beste was nem Gitarristen passieren kann......

bis dann.......


DiggA
14-03-2003, 11:41
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Ließ dir auf jeden Fall gut die Versandbedingungen durch! Ich hab da schlecht Erfahrungen mit hohen Preisen gemacht. Ansonsten dürfte das aber kein Problem sein. Zumal die MG-Reihe ja Transistoren-Verstärker sind. Da kann also beim Transport nicht viel kaputt gehen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
14-03-2003, 20:31
Suchen Zitieren
Gladiacy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
äh aber die MGs haben doch röhren endstufen ? zumindest hatte man mir das gesagt ich fand der sound war auch mehr röhrig Wink
15-03-2003, 10:15
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
ICh denke auch das die MG wie auch schon die vorige G Serie, Transistoren hat.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
15-03-2003, 20:28
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Dafür sind die zu billig. Vor allem würde es keinen Sinn machen Röhren-Endstufen und nur Transistor Vorstufen zu verbauen. Aber ich seh nochmal nach. Moment... ja, nur Transistor.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
16-03-2003, 18:27
Suchen Zitieren
Gladiacy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
äh thx erstma , ich find nich die richtige seite zum nach schauen aber besitzt der MG100DFX eventuell einen mechanismus mit dem ich die watt zahl von 100 auf 50 \"drosseln\" kann damit ich auch leiser den overdrive gut nutzen kann ?
16-03-2003, 20:01
Suchen Zitieren
Gladiacy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2002
#10
 
wollt das nach oben schubsen und nochma auf meine frage verweisen Smile vielleicht weißes ja jmd und hat es bloß übersehen
18-03-2003, 20:58
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Keine Ahnung.
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
19-03-2003, 18:04
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#12
 
Hi !!

Der MG100HDFX ist doch ein topteil mit vollröhre oder nicht ??

danke......


DiggA
19-03-2003, 20:51
Suchen Zitieren
Gladiacy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2002
#13
 
sry meiner issen combo undzwar ohne \"H\" Smile
19-03-2003, 22:20
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#14
 
Hi !!

Meiner ist ein top und mit \"H\".......

und ich bin der meinung das meiner ne vollröhre hat....

bis dann......


DiggA
19-03-2003, 22:31
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Auf keinsten @ Digga
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
20-03-2003, 21:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation