This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenunterricht
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#16
 
Könnte ich...will ich aer nich... und zur Not wenn ich was net checke3 dann hab ich ja immer noch meinen dad und seine Aufzeichnungen von 1960-1980!!
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
25-04-2002, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
Jessica Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2002
#17
 
Danke! werd mich mal nach nem guten Lehrer umgucken!

CU Jessica:-D
25-04-2002, 15:24
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
@ Jessica: nichts zu danken! viel glück bei deiner suche!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
25-04-2002, 15:35
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
ich denke, ein bissel Theorie muss sein. Man sollte zumindest wissen, aus was sich die Töne zusammensetzen und auch Noten können von Vorteil sein.
Es ist mir öfter passiert, das ich ein Solo aus den Noten rausgespielt habe.

Aber am Anfang ist natürlich für jeden das Akkordspiel das A nd O.

PS.: ich zahle pro 60 min 30Mark.
Ps.,II.: mein neuer Lehrer meint, Liedbegleitung ist primitiv<!
X(
--
Martin


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
25-04-2002, 17:06
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
@ martin: da hast du recht, ein bisserl theorie schadet keinem, aber man sollte es auch nicht übertreiben 8)

find ich gar nicht, dass liedbegleitung primitiv ist, man kann auch daraus/damit viel machen!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
25-04-2002, 20:41
Suchen Zitieren
Jessica Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2002
#21
 
Also ich konnte sowiesoals erstes nach Noten auf der Gitarre spielen und dann erst nach Akkorden!

Gruß Jessica:look:
25-04-2002, 21:06
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
@ Jessica: ist wahrscheinlich auch der bessere weg! aber sind wir uns doch ehrlich: ohne liedbegleitung würde das klampfen doch nur halb so viel spass machen, oder? eben! :-D


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
25-04-2002, 21:44
Suchen Zitieren
Jessica Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2002
#23
 
Na logisch!!!
26-04-2002, 12:08
Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#24
 
Ich habe zwar auch keinen Unterricht, aber ich denke nicht, daß das schadet. Ich glaube das ist ganz gut. Ich persönlich kann zwar Noten lesen (da ich Geige u. Klavier auch spiele), aber kann leider keine Melodien auf der Gitarre spielen, weil ichs nie gelernt hab. Kann lieder begleiten und komponiere auch selbst, aber Melodie immer an einem anderen Instrument (Geige, Keyboard, Mundharmonika, etc) und mit Gitarre wird nur begleitet. Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit auch unterricht nehmen, weil irgendwann kommt man wirklich nicht mehr weiter. Ciao. Susi

:hasi: :dance3: :dance2: :hasi: :dance3: :dance2: :hasi: :dance3: :dance2: :hasi:

http://www.toxic-wave.de.vu
--
~~~~~~~~~~~~
~~TOXIC WAVE~~
~~~~~~~~~~~~
FUN-COVER-ROCK


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
26-04-2002, 12:57
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#25
 
Wie kann man nur sagen Liedbegleitung ist primitiv?( ?( ?( ?( .

Stimme in diesem Punkt Philipp voll zu, wir haben immer viel Spass wenn wir so den einen oder anderen Song begleiten
:-D .

PRIMITIV (*kopfschüttel*)

Cya Pepe:teufel:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
26-04-2002, 18:16
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
sag ich doch ... :-D


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-04-2002, 18:17
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
außerdem muss man ja die Akkorde nicht schrammeln, sondern kann improvisieren mit Fingerpickings, oder Zwischentönen, etc...

Und wenn man auf der E-Gitarre ein paar powerchords runterreisst mit den ganzen Effekten , also das ist mir manchmal lieber wie alles andere .... *g*

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-04-2002, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
gibt (fast) nix schöneres ... :dance1:


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-04-2002, 18:45
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
eben, auch Liedbegleitung kann interessant sein
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
27-04-2002, 10:52
Homepage Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Also, ich nehm auch kein Gitarrenunterricht, hab mir aber trotzdem als erstes klassisches Spielen nach Noten beigebracht und dann die Akkorde. Da ich noch andere Instrumente spiele weiß auch, aus was sie sich zusammensetzen. Aber ich denke es schadet nicht, Gitarrenunterricht zu nehmen, da man da doch noch Tipps bekommen kann, die man sonst vielleicht nicht bekommt. Vor allem, wenn man eben keine Noten kann.

@uku Instrumentenunterricht ist mit dem richtigen Lehrer wirklich nicht automatich gleich, wie Schule. Es kann wirklich lustig sein.
Allerdings sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen, sonst geht der Spaß verloren.

:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
27-04-2002, 12:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation