This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf's Forum von mehreren Rechnern nicht möglich!
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Zugriff auf's Forum von mehreren Rechnern nicht möglich!
Hallo!

Durch Zufall ist mir ein Bug beim Forum aufgefallen.
Da ich hier mehrere Rechner im Netzwerk laufen habe, kommt es hin und wieder vor, das ich auch mal einen anderen Rechner nutze, um ins Netz zu kommen.

Wenn ich dann das Forum aufrufe, muss ich mich erstmal einloggen. Nun, kein Thema geht ja schnell. Leider klappt das einloggen aber nicht. Ich weiß auch woran es liegt:
Ich logge mich an meinem Hauptrechner nämlich nie aus dem Forum aus. Warum auch! Ist mir viel zu umständlich!
Wenn ich aus dem Forum raus will, schließe ich einfach den Browser und gut ist.

Bei den meistens Foren, die ich kenne habe ich dieses Problem nicht. Ich kann mich einfach von einem anderen Rechner aus einloggen, auch wenn ich an einem anderen Rechner im Forum eingeloggt bin.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
23-02-2003, 17:48
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, leider betrifft das aber nur das einloggen von Mannys Seite aus. Ich weiss auch nicht woran das liegt, werd mich aber mit Ihm mal kurzschliessen. Wenn Du Dich direkt Im Forum einloggst ( http://www.Gitarrenboard.de - :-D ja das Forum hat auch schon eine eigene Adresse), sollte das kein Problem sein.

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
23-02-2003, 20:15
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Ich vermute auch mal, dass Sven jemand ist, der seine Haustür sperrangel weit auf läßt wenn er einkaufen geht, und sein Auto auch immer offen läßt.
Schonmal drüber nachgedacht, dass das kein Bug sondern eher ein Feature sein könnte? Kann gut sein, dass das mit den Cookies zu tun hat, die auf Deinem Rechner installiert werden. Ich frage mich nur immer, wieso die Leute zu faul sind, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Ich meine, wenn Ihr irgendwo reinwollt, müßt Ihr doch auch zuerst die Tür aufschliessen. Versteh ich nicht......sorry.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
24-02-2003, 01:21
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Naja, zwischen Naivität und Paranoia wirds wohl noch einen Mittelweg geben oder? Bei Sachen wie dem Forum oder so hab ich da eher keine Bedenken. Mann kanns ja auch echt ein bissel übertreiben.

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-02-2003, 01:55
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
ich geh immer direkt ins board & da funktioniert der zugriff von mehreren rechner problemlos!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-02-2003, 09:24
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@AndiBar: Das hat ja mit Paranoia nix zu tun. Es sind nur dann meistens genau die Leute die sich beschweren. \"oooooh das Forum läuft nicht....ooooh scheiß Windows.....\", kein Wunder wenn drölf Millionen verwaister Cookies auf der Maschine rumliegen. Oder meinst Du Dein Auto dankt es Dir wenn der Motor bereits läuft und Du trotzdem nochmal zündest? Auf Dauer bestimmt nicht! Und dann kriegt man immer zu hören: Es hat doch sonst immer funktioniert, alles Scheisse.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
24-02-2003, 11:17
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
@roneon: Achsooooo, ich dachte von wegen : Uahhhh Cookies, Risiko, Spionage undsoweiter. Aber wenn du´s so siehst, dann stimm ich dir zu.
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-02-2003, 13:34
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
@AndiBar: Ich glaube es interessiert nicht wirklich jemanden sich mit Svens, Deiner oder meiner Kennung einzuloggen. Hmmmmm allerdings würde mit ein paar nette Sachen einfallen. :-D

Aber egal, ich denke es fängt schon im kleinen Kreise an. Man gewöhnt sich zu sehr an das \"nicht Passwort eingeben müssen\". Und denn hört man ständig: \"Wie? Ich muss jedesmal ein Passwort eingeben?\" Das habe ich neulich mal von einem Admin gehört, da ist mir nichts mehr eingefallen. Aber nun......
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
24-02-2003, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Also wenn das echt ein System Admin gebracht hat versteh ich dich. Das ist ja echt zu krass.
Aber solang ich nicht irgendwelche krassen Verantwortungen hab, dann passt das. Beim Konto oder bei Amazon bin ich natürlich auch vorsichtiger als im Forum oder bei der E-Mailerei.

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-02-2003, 14:40
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
@Sven: Ahh ich verstehe jetzt erst was Du eigentlich meinst, war gestern wohl nicht ganz auf der Höhe. Du denkst, wenn man bei einem Rechner angemeldet/eingeloggt ist, kann man sich nicht mehr von einem anderen Rechner einwählen?!? Dies ist aber nicht so! Das Forum legt beim einloggen einfach ein Cookie auf Deinen Rechner mit den wichtigsten Infos, dabei ist dem Forum aber egal wo und wieoft es das machen muss, dies wird nicht im Forum gespeichert. Jedesmal wenn Du dich von irgendwo einloggst wo kein Cookie vorhanden ist, wird halt eins hinterlegt. Dabei kannst du dich auch gleichzeitig von 2 Rechnern anmelden, das ist dem Forum egal. Der Fehler ist viel mehr, dass einige Rechner sich generell nicht über Mannys Seite ins Forum einloggen können und ich weiss immer noch nicht, woran es liegen könnte...

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
24-02-2003, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
@Roneon
Hm. Mir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als mich ans Passworteingeben zu gewöhnen... Mach ich bei jedem Systemstart von Linux, und ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht. Aber beim Forum... Da bin ich faul! :-D

Aber das mit dem Admin ist wirklich heftig. Ich kenne jemanden, der ist eigentlich Programmierer, muß in seiner Firma aber auch Telefonsupport machen. Da wissen dann einige EDV-Fachleute (!) nicht, wie man irgendwelche einfachen Systemeinstellungen macht... Das bringt ihn dann auch regelmäßig auf die Palme...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-02-2003, 20:02
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
@Ronny: :-D Ja....solche habe ich täglich in der Leitung. Ist schon heftig was teilweise in EDV-Abteilungen so rumläuft. Teilweise können die Leute aber auch nichts dafür. Kommen aus dem Vertrieb, wissen wie man die Maus von links nach rechts bewegt und können mit 2 Fingern tippen, haben womöglich noch einen PC zu Hause stehen und schon werden sie zum EDV-Beauftragten auserkoren. Aber die sagen das meist am Telefon. Trotzdem traurig.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
26-02-2003, 11:09
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation