This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grönemeyer oder Westernhagen??
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#16
 
herbie...wer sonst??!!Thumbs Thumbs Thumbs
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
12-07-2003, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#17
 
ich find die stimme vom westernhagen klasse...aber die texte vom grönemeyer Thumbs , der hat halt was besonderes auch als person.
13-07-2003, 13:52
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#18
 
Grönie fand ich mal ganz ok!
Vor allem die CD \"Bochum ... \" aber jetzt nicht mehr so.
Die Texte sind voll ok! Aber naja! Und außerdem wirds zu oft im Radio abgedroschen.

Westernhagen find ich jedenfalls immer noch i.o. wobei einige Lieder echt zur Geschmacksfrage werden.
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
13-07-2003, 16:46
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#19
 
wieso magste den Herbie jetzt nicht mehr??
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
14-07-2003, 14:59
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#20
 
Westernhagen??
?(
Ausser dem Namen kenn ich den nicht. Hat es wohl nicht über die Grenze geschafft (zu gut oder zu schlecht?)
Den Herbert aber höre ich mir schon mal an, er hat so Lieder für jede Stimmung....!
14-07-2003, 15:45
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
Uahhhhhhhhh ???


Was seid ihr denn für Welche? also, wer das letzt genommen hat, lol ..... - RAUS !


also wirklich. Die sind beide klasse. Und für mich gehören diese beiden auch mit zu den wenigen Künstlern, auf die wir wirklich stolz sein können, vor allem wegen der Texte.

@norilsk : Du kannst mir nicht erzählen, noch nie \"Es geht mir gut\" , \"Willenlos\" , \"Ganz und gar\" oder - und das hat jeder schonmal gehört - \"Freiheit\" gehört zu haben. Oder was is mit \"Johnny Walker\" ?
14-07-2003, 16:14
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#22
 
Ich hab für Grönemeyer gestimmt.

@styx: Ich meine ja, ich kenne vieles, doch ich kann mich wirklich nicht erinnern, den Westernhagen jemals singen gehört zu haben. Am CH-Radio ist mir der noch nie aufgefallen.

Muss ich mich wohl mal auf die Suche nach ihm machen....
14-07-2003, 18:19
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Zum Anhören Herbert !
Zum Nachspielen MMW !


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
14-07-2003, 18:40
Homepage Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#24
 
Ich findn herbi ganz klar besser denn die texte sind viel geiler. Thumbs
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
17-07-2003, 11:44
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#25
 
Sind beide zum k***** ..... alles nur noch zum kommerzialen Zwecke.....und über Bochum möchte ich jetzt nicht anfangen zu referieren...:teufel:
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
17-07-2003, 11:51
Homepage Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#26
 
ohne Frage Grönemeyer!!!!

Es ist aber sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Es scheint ja irgendwas dran zu sein: Herbie Fans mögen keinen Westernhagen und umgekehrt. Warum eigentlich????
Beide machen schon (ziemlich) lange Musik. (Ja, ich finde schon, dass man beide als Musiker bezeichnen kann!)
Beider Stil hat sich im Laufe der Jahre und Alben geändert.

Es muss doch aber jeder zugeben, dass jeder die Zwei kennt, oder zumindest schonmal irgendwo einige Titel von Ihnen gehört hat! Dieses ist für mich schon respektvoll anzusehen!!

Über die Qualität der Texte mag jeder selber urteilen - für mich steht nur fest, dass es schwieriger ist deutsche Texte zu machen, als englische. Also auch hier meinen Respekt!

Warum soll es nur noch kommerziell sein? Sind das dann nicht alle Bands/Künstler, die CDs auf den Markt bringen????

Um die Sache noch etwas komplizierter zu machen:

Was haltet ihr von Heinz Rudolf Kunze ????

Bezüglich der Texte finde ich ihn noch um Meilen besser als Westernhagen und Grönemeyer zusammen.
Musikalisch gesehen überragt er Westernhagen auch um Längen - ich würde ihn aber immer noch vor Grönemeyer sehen (zumindest alle Songs, die in der Zeit mit Heiner entstanden sind - das ist ja nun (leider !?) vorbei..............

Und wenn ich schonmal dabei bin, möchte ich noch (Stefan) STOPPOK ins Spiel bringen. Leider ziemlich unbekannt (??!!) aber nicht minder schlecht!!!

Ich könnte jetzt noch einige klasse Bands nennen, aber es geht ja hier um Einzelkünstler !?



mit freundlich - musikalischen Grüßen
sirHC


--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
18-07-2003, 12:10
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#27
 
boah, ihr seid alle komisch....

ich mag beide. und dass ein böhser onkelz fan die beiden nicht mag überrascht mich wenig...

naja was solls
18-07-2003, 12:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation