This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke -> Gehörschäden???!!
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#31
 
War beim HNO -Arzt.
Habe ein sehr feines Gehör! Big Grin
Nun ja, konnte noch nichts festgestellt werden, muss
Donnerstag nochmal hin, dann wird mein Hirn getestet.


These are rock hard times
12-02-2004, 20:21
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#32
 
Ja, ich glaube, ich habe wirklich bissl Gehörschäden. Ich habe inzwischen ständigen Tinitus (dieses ekelhaft nervige fiepen in den Ohren). Und wenn ich laute Musik gehört habe, dann wird der lauter...

Ich glaube, das kommt wegen meiner Uneinsichtigkeit.
Und zwar habe ich mich als kleines Kind immer bei den Muggen meines Vaters genau vor die Boxen gesetzt. Und mein Vater hatte natürlich , er stand ja auf der Bühne, nicht die Zeit, mir das ständig zu sagen. Tja, kl. Kinder müssen irgendwie immer beweisen, wie toll sie sind, gegenüber den Erwachsenen.

Also, lernt aus meinen Fehlern, ich hoffe, das macht von euch keiner, denn das ist wirklich sehr dumm Asdf
Aber ich denke mal, bei 65 Watt 20%, also nur ca. 13 Watt gnutzt, kann da nicht so viel passieren. Die großen Boxen haben bestimmt so 500-600 Watt, also, nicht die ganz neuen, da gibts ja schon kW!! Brutal!!

Naja, soviel nur dazu...
Elly
--
<2>Fansite[/url](Prog.Rock)
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
14-02-2004, 00:18
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#33
 
Ich würd mir nen Gehörtschutz holen. Vor allem im hohen Frequenzbereich geht das Gehör schnell kaputt. Ich hab da schon ne Hörminderung.
Wenn deine Mutter es so will, hol dir gleich nen teuren Hörschutz beim Gehörakustiker und lass ihn dir sponsern. Smokin
Als Filter reicht bei \"normaler\" Bandprobenlautstärke nen 10 db-Filter. Ich hab aber auch nen 30 db-Filter. :look:

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
15-02-2004, 23:20
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#34
 
Gibts eigentlich Gehörschutz, der die Musik nicht so dumpf klingen lässt? Ich mag schon die Ohren schützen, aber nicht auf den Klang verzichten...

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
16-02-2004, 18:36
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#35
 
@andy

ja die günstige Variante für 20 Euro: Hearsafe, die filtert bloss bestimmt Frequenzen und gibt einen deutlich besseren Sound

oder halt für ca. 120 Euro von Hörakustiker der kann glaub manche Frequenzen mehr und andere weniger Filtern.


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-02-2004, 19:40
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#36
 
Hi,

Download eines Tools das anzeigt wie laut etwas ist. Ich hab dann ein (schlechtes) Mikro vor den Verstärker gelegt und aufgedreht so wie ich normalerweise mit Gehörschutz spiele, das waren dann ca. 70-80dB.... könnt ihr ja mal probieren und sagen was ihr davon haltet

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-02-2004, 20:08
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#37
 
@AndyTheke:

Nur ziemlich teurer Gehörschutz, der die Frequenzen nach einem bestimmten System ausblendet.
Bei meinem Hörschutz beim 10-db-Filter ist nur manchmal der Bass ziemlich übermächtig, aber ich höre mich trotzdem noch gut.
Wenn es beim teuren Gehörschutz dumpf klingt, ist der Filter zu stark.
Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
16-02-2004, 23:09
Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#38
 
So, war das 2. mal beim Arzt. Ergebnis: Alles gut bist fein! ;D
Das ich Ohrengeräusche habe könnte daran liegen das ich recht
wuchtig bin und somit einen zu hohen Blutdruck habe. Naja,
ich muss im Sport meinem Schwarm mehr hinterherrennen. Thumbs
--
Es gibt lieder, die eignen sich für Handyklingeltöne.
Alles andere ist Rock.
:>


These are rock hard times
19-02-2004, 20:28
Suchen Zitieren
HansK Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2004
#39
 
hm, beim letzten konzert hatte ich mich auch direkt vor den lautsprecher gestellt, weils mir alles etwas zu leise war... hat ordentlich an den haaren gezogen, hab aber keine bleibenden schäden, nicht dass ich wüsste. einmal hatte ich 2 stunden mit voll aufgedrehtem kopfhörer gitarre gespielt, hatte ich erstmal 3 tage alles nur noch dumpf gehört, aber hat sich auch wieder gegeben. ich liebe laute musik, darf aber nicht zuuu oft sein, weil mir mein gehört doch was wert ist. ich fänds echt extrem scheiße, wenn ich irgenwann mal nichts mehr hören sollte. gutes beispiel da beethoven. kann ich mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss!!! wollt mir aber auch mal zum geburtstag ordentlichen hörschutz wünschen...
25-02-2004, 19:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation