This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sk8er boi
[ilk] Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Sk8er boi
okay, moin erstmal,

hab eine frage: kann mir jemand die griffe für sk8er boi von avril lavigne geben? ich mein nicht die akkorde selber, sondern wie man (bzw. avril) die greift. ich hab die akkorde aber es klingt mega gar nicht, also fänd ich infos dazu super gut. danke im voraus, [ilk]

:dance2: :dance2: :dance3: :dance2: :dance2: :dance3: :dance2: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance2: :dance3: :dance2:


>>die entstehung des lebens auf der erde mit dem zufall erklären, heißt, von der explosion einer druckerei das zustandekommen eines lexikons zu erwarten<<
(edwin grant coklin)
06-02-2003, 22:14
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
so bitte sehr Arivl Taps so spiele ich es zu midestens.
und schön abdämfen mit dem Handballen und nur Ab schläge.
Noch ein Tipp im Refrain, das C5 im 10ten Bund greifen hört sich besse4r an, meinte wer 10 gewesen.

C5 und so sind Powerchoards!

so long Andy

visite meine webseite!
--
Lte´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-02-2003, 22:55
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Das Lied verfolgt mich seit Mittag! :aufreg:
--
Misstrau der Obrigkeit!


Be your own guru
www.onderwaex.net
10-02-2003, 02:04
Suchen Zitieren
[ilk] Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
@ andy, also ich weiß nicht, was ich falsch mach, aber es klingt irgendwie voll gar nicht......

@kitty: mich auch öfter mal... ist ebenn genialer song


>>die entstehung des lebens auf der erde mit dem zufall erklären, heißt, von der explosion einer druckerei das zustandekommen eines lexikons zu erwarten<<
(edwin grant coklin)
10-02-2003, 14:46
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
also das weiß ich auch net, benutzt du den Powerchords?
mit normalen Akkorden geht das net.

und dann immer nur dem Rhythus entsprechend immer abschläge und mit dem Handballen abdämfen,

soll ich dir das mal so auf nehmen wie ich es spiele vileicht bekommst du das dann besser hin!

so long Andy
--
Lte´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
10-02-2003, 15:46
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
also das weiß ich auch net, benutzt du den Powerchords?
mit normalen Akkorden geht das net.

und dann immer nur dem Rhythus entsprechend immer abschläge und mit dem Handballen abdämfen,

soll ich dir das mal so auf nehmen wie ich es spiele vileicht bekommst du das dann besser hin!

so long Andy
--
Lte´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
10-02-2003, 15:49
Suchen Zitieren
[ilk] Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2003
#7
 
du hast zu viel ahnung.....

ich bin noch nicht lange drin und kenn ehrlich gesagt den unterschied zw. akkorden und powerchords nicht so wirklich....

[peinsam, wär ich nicht pr nick angemeldet, hätt ich das nicht so einfach zugegeben :-D ]

danke dir ganz ganz ganz doll


>>die entstehung des lebens auf der erde mit dem zufall erklären, heißt, von der explosion einer druckerei das zustandekommen eines lexikons zu erwarten<<
(edwin grant coklin)
10-02-2003, 15:57
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
musst mal auf Suchfunktin gehn und nach powerchords suchen wird gutverklärt, und auf Manny´s Webseite steht da ne Powerchordtabelle.

aber spiel die Akkorde mal so wie bei meinem Link oben angegeben.

hast du eigentlich ne E-oder ne Akusstik gitarre?

so long Andy

PS: es hört sich auf ner Akkustik auch geil an, ebn unpluggt!
--
Let´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
10-02-2003, 16:40
Suchen Zitieren
[ilk] Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2003
#9
 
danke man..........

ich hab ne e-gitarre. aber mein dad hat ne geniale akkustik, spiel ich nur nie drauf weil ich nicht so mega wurstfinger hab, so ne wurstfingergitarre haste im leben nich gesehn...........

guck mir morgen mal die powerdingsgeschichte an.... muss jetzt essen und weg........ aber danke


>>die entstehung des lebens auf der erde mit dem zufall erklären, heißt, von der explosion einer druckerei das zustandekommen eines lexikons zu erwarten<<
(edwin grant coklin)
10-02-2003, 19:50
Suchen Zitieren
[ilk] Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2003
#10
 
okay, alles was ich gefunden hab ist ne liste....... aber was tu ich damit???? hiiiiiiiilllllllllllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! !


?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


>>die entstehung des lebens auf der erde mit dem zufall erklären, heißt, von der explosion einer druckerei das zustandekommen eines lexikons zu erwarten<<
(edwin grant coklin)
11-02-2003, 15:40
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#11
 
Greifen und anschlagen :-D
ich nehm an du meinst diese Liste

wenn dann im Avril Tab D5 steht guckst du bei D5 (gibt 2 Möglichkeiten, is egal welche ich würde die x577xx nehmen) und greifst den Akkord so und schlägst nur die gegriffenen Seiten an. Des muss man ein bissle üben klappt aber sehr schnell. Weiter geht es mit A5 (ich würde sagen 577xxx is des richtige)

wenn du noch Fragen hast dann nur her damit

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
11-02-2003, 17:24
Suchen Zitieren
[ilk] Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2003
#12
 
ja, die liste meinte ich.... danke

sieht mir ja ganz nach normalenm dreiklängen (wie aufm klavier) aus...... deshalb auch verschiedene A s, E s und so weiter..........

juchu..... ich glaub ich hab was gelernt :-)


>>die entstehung des lebens auf der erde mit dem zufall erklären, heißt, von der explosion einer druckerei das zustandekommen eines lexikons zu erwarten<<
(edwin grant coklin)
11-02-2003, 19:00
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#13
 
naja so ganz normal sind sie nicht!! es fehlt der \"zwischenton\"!!
beispiel: C-dur:

normale töne: c-e-g
powerchord: c-g-c

also es fehlt der ton der bestimmt, ob der akkord ein moll oder ein dur-akkord ist!!

--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-02-2003, 19:10
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#14
 
Stimmt,

die Terz fehlt.

Bei Moll = Grundton (1.Stufe) + kleine Terz = 2. Stufe + große Terz = Dominante (5. Stufe)

Bei Dur = Grundton (1.Stufe) + große Terz = 2. Stufe + kleine Terz = Dominante (5. Stufe)

Bei nem Powerchord wird bloss Grundton, Dominante und dann die Oktave des Grundtons angschlagen.

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
11-02-2003, 19:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation