This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miese Qualität
[VIP]Blade Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Miese Qualität
Hi!
Ich habe meine E-Gitarre an den PC angestöpselt. Wenn ich jetzt spiele aber nich über ein Programm aufnehme, dann is die Qualität über die Boxen am PC gut, wenn ich es aber aufnehme, dann is die Qualität sehr sehr schlecht in dem aufgenommennen. Woran liegt das??


Blade
15-01-2003, 17:42
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Oft liegt es daran, dass die Aufnahmen uebersteuert sind.
Versuch mal, das Volume vom PC ausgang auf Null zu stellen, damit du keine Rueckkopplung hast. Dann auch Lautstaerke der Gitarre runterdrehen.

Mit welchem Programm mimmst du auf?

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist,
ist es fuer mich noch Heute...........


Life' s a bitch, and then you die.
15-01-2003, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Mir fallen noch zwei andere Möglichkeiten ein: 1. Versuch die Eingangslautstärke (Input) etwas runter zu fahren, also die Gitarre ruhig aufdrehen, dafür das Input-Signal (der Soundkarte) leiser stellen. Dann kanst Du die PC-Lautsprecher auch wieder lauter stellen. 2. Wie oder womit gehst Du denn in den Computer (Midi-Interface oder Soundkarte) ? Hast Du eventuell hinter die Gitarre noch Geräte geschaltet (Verzerrer etc.) ? Auch hier solltest Du die Eingangs- bzw. Ausgangslautstärken aufeinander abstimmen. Viel Erfolg!!!
--
In Music We Trust !


In Music I Trust !
15-01-2003, 18:47
Homepage Suchen Zitieren
[VIP]Blade Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
Hi!
Erstmal danke für die Vorschläge. Also ich nehme mit NeroWaveEditor auf. Ich geh über meine Soundkarte rein. Allerdings ist das nur ne OnBoard Soundkarte. Daher schätze ich kann auch der schlechte Klang kommen. Oder?? Außerdem habe ich auch immer so ein Surren und rauschen im Hintergrund. Über LineIN nen Surren, über Microphoneingang nen Rauschen. Liegt das auch an der Soundkarte. und wenn ja, was für eine Soundkarte könntet ihr mir empfehlen, die nicht so teuer aber gut ist???


Blade
15-01-2003, 21:15
Suchen Zitieren
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#5
 
Also der Soundblaster Live! 5.1 ist wirklich gut und überteuert ist er auch nicht. Zudem hat man seehr viele schöne \"nebenprogramme\"...


mfg VincentVega

PS: Vielleicht sollt ich mal meinen freund fragen: Der Arbeitet bei MediaMarkt in der soundkartenabteilung *g*
--
Signatur
Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt.

Wink


Stop War!


Play Guitar!
15-01-2003, 21:44
Suchen Zitieren
[VIP]Blade Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2003
#6
 
Hi!
Danke für die Antwort. Hast du denn bei der Soundblaster Live irgendein Hintergrundrauschen oder so??? Bist du mit der Klangqualität zufrieden???


Blade
16-01-2003, 17:45
Suchen Zitieren
mga Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2003
#7
 
Hi,

fuer HomePC-Records ist die SB-Live schon ne gute wahl - sie hat nen wunderbaren Rauschabstand und nen schoenen Frequenzgang... fuer eine Karte im PC und dieser Preiskategorie ist das schon enorm! ..... Ihr solltet nur den Mikrophoneingang meiden - der besitz einen echt bescheidenen Vorverstaerker und man kann nicht an der Eingangsimpedanz herumjustieren (um optimale Dynamik zu erreichen und Verzerrungen zu verhindern).

Im Idealfall baut Ihr Euch nen Vorverstaeker (einfache OP-Schaltung), oder nehmt son Ding wie den POD oder V-Amp und ab geht damit in LINE-IN (!)

Ich selber benutzte den V-Amp und hab damit beste Erfahrungen gesammelt - und den geilen Roehrensound bekommt man auch direkt synthetisiert :dance1:

Etwas Rauschen kannste aber nie verhindern - deshalt nutze die Dynamik gut aus (spiel nicht zu leise!)

bye Matthes
20-01-2003, 11:13
Suchen Zitieren
[VIP]Blade Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2003
#8
 
Hi!
Danke für den Tip. Ist dieser V-Amp ein normaler E-Gitarren Verstärker oder ist das nur so ne kleine Box oder was??? Wie viel kostet das Ding??



Cya Blade
21-01-2003, 21:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation