This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Lieder für Bands
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Einfache Lieder für Bands
Suche so einfache Lieder zum nachspielen, die net zu schwer sind die und einfach nur rocken und Stimmung bringen ! So zb Blur Song 2, Offspring Self Estemm . Aber auch welche die bekannt sind!
--
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
11-01-2003, 20:43
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Für ne Band. Is n bißchen schwer, da ich mich zum Bleistift nur an die Gitarre halten kann, d.h. ob der Part einfach ist oder nicht. Sad

Aber ich schätz mal Nirvana kommt in Frage
von \"Where did you sleep last night?\" bishin zu \"Smells like teenspirit\" und \"About a girl\" .

Auch Oasis \"Wonderwall\", \"Morning glory\" oder \"Dont look back in Anger\" sind zu verwenden.

Eventuell auch \"Nothing else matters\" von Metallica.

\"Hash pipe\" von Weezer.

Oder auch \"Easy to love\" von Slut.

An einfachere Beatles Songs wie \"Love me do\" oder \"She loves you\" kann man sich sicher auch heranwagen....

Wie das ganze mit den Soli aussieht, weiß ich nicht und es sicherlich auch schwer zu den Songs Bass-tabs zu finden.

Eigentlich kann man fast jeden Song nehmen, wenn man schwierige Passagen dem entsprechend vereinfacht...Wink
--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
11-01-2003, 20:56
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
nä Solis können wa auch aber mir fielen so gar keien ein die für unsere Band geignet wären und vielleicht kennt einer ja einer Lieder die er in jeder Band spielt
--
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
11-01-2003, 21:03
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 35
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Hi !!

Also ich finde das die Musik von Rammstein sehr billig gehalten ist, aber diese musik muss ja ihre fans haben, also ich persönliche finde das ALLE lieder von Rammstein rocken.......

hmm sonst würde ich Blink 182 empfehlen.......

aber eigentlich ist alles leicht zu spielen was mit punk rock und etc zu tun hat, meiner meinung nach........


DiggA
11-01-2003, 21:27
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
PUNK ROCK - was denn sonst? :-D

Is dann ganz einfach:

Gitarrist spielt bloss Powerchords und ein bissle palm muting
Bassist spielt einfach die Bassnoten des Akkords
und
der Drummer muss Hochleistungssportler sein [Bild: biglaugh.gif]
naja und der Sänger muss den Refrain fett gröhlen können,

so is doch ganz einfach :-D

und an Songs, schau dir mal Pennywise, Blink182 und Donots an. Fällt mir so spontan ein ansonsten halt Offspring :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
11-01-2003, 21:35
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Mit 18 von Marius Müller Westernhagen ! Kann mann total fetzig spielen und ist super easy, wenn man Powerchords kann.


--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
12-01-2003, 02:36
Homepage Suchen Zitieren
E-Joki Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 71
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
@avi
Willst sagen das self estem jnicht bakannt ist?:keks:

Schrei nach Liebe von den ärzten
Paranoid von black sabbath
--
Lieber heimlich gescheit als unheimlich dumm!


Kennt ihr die Band die RAINSH - heißt
12-01-2003, 13:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation